PD Zwickau – Plauen: Scheunenbrand

Inhalt
Plauen: Scheunenbrand

Verantwortlich: Alexander Koj

Stand: 10.01.2015, 12:50 Uhr

Ausgewählte Meldungen


Scheunenbrand


Plauen– (ak) Am Samstagmorgen brach in einer Scheune an der Möschwitzer Straße ein Brand aus. Das Feuer breitete sich schnell aus und zerstörte das 7 mal 6 Meter große Gebäude vollständig. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der freiwilligen Wehr Plauen waren mit sieben Fahrzeugen vor Ort. Während der Löscharbeiten war die Straße voll gesperrt. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Einbruch in Kulturhaus


Plauen – (ak) Am Freitag brachen Unbekannte in das Kulturhaus an der Straße Alter Teich ein. Sie durchsuchten die Räume und öffneten mehrere Schränke. Zum Stehl- und Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Die Tat geschah zwischen 3 und 9.30 Uhr. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/140.


Radfahrer angefahren und geflüchtet


Plauen – (ak) Ein 78-jähriger Golffahrer stieß am Freitagabend auf der Kreuzung Fabrikstraße/Böhlerstraße mit einem Radfahrer zusammen. Dabei erlitt der 42-Jährige leichte Verletzungen. Nach einem kurzen Wortwechsel fuhr der Unfallverursacher einfach weiter in Richtung Trockentalstraße. Der Radler nahm die Verfolgung auf und hielt den Flüchtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.


Betrunkener flüchtete von der Unfallstelle


Bad Elster, OT Mühlhausen– (ak) Der 33-jährige Fahrer eines BMW kam am Samstagmorgen von der Straße ab und blieb im Straßengraben liegen. Danach stieg er aus, sprach kurz mit einem Passanten und lief weg. Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Flüchtigen fast zwei Stunden nach dem Unfall an einer Bushaltestelle in Mühlhausen fest und verständigten die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, zeigte der Alkoholtester noch beachtliche 1,76 Promille an. Der Gesamtschaden beträgt 9.000 Euro.


Unfallflucht – Zeugen gesucht


Bad Elster– (ak) Nach einem Verkehrsunfall sucht die Polizei dringend Zeugen. Ein Passant stellte am Samstag, gegen 06.40 Uhr auf einem Feld an der Ascher Straße einen erheblich beschädigten Renault Clio fest. Der Pkw war kurz nach dem Ortsausgang gegen einen Grenzstein gekracht und nach 75 Metern zum Stehen gekommen. Nach über einer Stunde klingelte  der 26-jährige Eigentümer bei einem Anwohner der Badstraße. Ein Unbekannter habe seinen Pkw gefahren und den Unfall verursacht. Danach sei der Mann verschwunden. Der 26-Jährige war leicht verletzt und erheblich alkoholisiert. Der durchgeführte Alkoholtest erbrachte fast zwei Promille. Der Zentrale Unfalldienst in Reichenbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise, Telefon 03765/500.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Pkw beschädigt – Zeugen gesucht


Rodewisch – (ak) Am Freitag zerkratzen Unbekannte die Beifahrerseite eines Golf und hinterließen einen Schaden von 750 Euro. Der Pkw stand zwischen 7 und 14.50 Uhr vor dem Gymnasium an der Jahnstraße. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon: 03744/2550.


Kleinkraftrad entwendet und Teile demontiert


Reichenbach – (ak) Freitagnacht hatten es Unbekannte auf diverse Fahrzeugteile einer „Schwalbe“ abgesehen. Sie fuhren mit dem Kleinkraftrad gegen 23.25 Uhr von der Dr.Otto-Just-Straße 11 aus zu einem unbekannten Ort. Hier demontierten sie Teile im Wert von 250 Euro und brachten das Krad 20 Minuten später zurück. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon: 03744/2550.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Pkw im Gleisbereich


 


Zwickau – (ak) Freitagnacht blieb der Fahrer (73) eines Ford Focus im Gleisbereich der Straßenbahn stehen. Der Mann befuhr die Talstraße stadteinwärts. Ein Abschleppdienst brachte den Pkw auf die Straße zurück. Es entstand geringer Sachschaden.


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Verkehrskontrolle


Wilkau-Haßlau– (ak) Am Freitagnachmittag führten Beamte des Einsatzzuges auf der Schneeberger Straße eine Verkehrskontrolle durch. In den fast zwei Stunden stellten sie sieben „Gurtmuffel“ sowie sieben Fahrzeugführer, die verbotswidrig telefonierten, fest.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Seat Alhambra entwendet


Glauchau – (ak) In der Nacht zum Samstag wurde ein grauer Seat Alhambra (Kennzeichen: GC-YX 146) entwendet. Der 12 Jahre alte Pkw hat nach Angaben des Geschädigten einen Wert von 10.000 Euro und parkte auf der Glauchauer Straße. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen, Telefon 03763/640.


Sachsenfahne entwendet


Glauchau – (ak) Dreiste Diebe entwendeten am Freitagabend von einem Mast auf dem Marktplatz eine Fahne des Freistaates Sachsen. Die Tatzeit liegt zwischen 19.50 und 20.10 Uhr. Hinweise bitte unter Telefon 03763/640.


Trunkenheitsfahrt


Glauchau, OT Albertsthal – (ak) Freitagnacht wurde der Fahrer (47) eines Renault Clio auf der Albertsthaler Straße einer Kontrolle unterzogen. Dabei zeigte der Alkoholtester 1,12 Promille an. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben und eine Blutentnahme erdulden.


Medieninformation [Download *.pdf, 134.93 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen