Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Missbrauch eines Feuermelders

KEMPTEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:00 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Allgäu ein Feueralarm im Parkhaus in der Hirnbeinstraße ein. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Feuermelder unberechtigt betätigt wurde. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter 0831/9909-0 bei der Polizei Kempten zu melden. (PI Kempten)

Zwei Pkw beschädigt

KEMPTEN. Am Freitagnachmittag wurden bei der Polizeiinspektion Kempten zwei Sachbeschädigungen an Kfz angezeigt. Von Donnerstagfrüh bis Freitagnachmittag wurde in der Reichenberger Straße in Kempten ein geparkter Pkw am Kofferraum und einer Türe zerkratzt. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Im gleichen Zeitraum wurde ebenfalls ein geparkter Pkw in der Bodmanstraße auf dem Parkplatz der Volkshochschule beschädigt. Hier wurde die Fahrertüre mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Hier entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300,- Euro. In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich unter 0831/9909-0 bei der Polizeiinspektion Kempten zu melden. (PI Kempten)

Unfallflucht

KEMPTEN. Am Freitag, 09.01.2015, wurde in der Zeit von 08.00 – 11.00 Uhr, in der Vogtstraße ein geparkter grauer Pkw VW Golf beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher streifte den Golf an der linken vorderen Seite, bzw. Ecke und verursachte dort einen Schaden in Höhe von ca. 1000 EUR. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden. (VPI Kempten)

Verkehrsunfall durch Sturmböe

SONTHOFEN. In der Nacht zum Samstag wurde durch starke Sturmböen ein auf einem Parkplatz abgestellter Pkw-Anhänger in einen daneben geparkten Pkw gedrückt. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. (PI Sonthofen)

Versuchter Einbruchdiebstahl

FISCHEN/BAD HINDELANG. Am Freitag meldeten zwei Gästevermieter das sie jeweils in ihren Gästehäusern einen fremden unbekannten Mann feststellten. Angesprochen was er denn hier zu suchen hat, flüchtete der Mann sich in ausreden und fragte, ob den noch ein Zimmer zu mieten wäre. Danach verlies der Mann immer schnellsten das Gebäude und verschwand. Die Polizei geht anhand der bisherigen Ermittlungen davon aus das es sich bei dem Mann um einen Wohnungseinsteiger handelt, der günstige Gelegenheiten nutzt um in vornehmlich Gästehäuser zu gelangen, um dort Diebstähle durchzuführen. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, optisch ca. 50 bis 60 Jahre alt, spricht hochdeutsch, trug blau-graue Jeans, blauen Steppanorak, und ein graues Strickkäppi. Der Mann ist mit einem gold/braunen VW Passat mit den Kennzeichen Anfangsbuchstaben „MKK“ unterwegs. Hinweise werden an die Polizei in Sonthofen erbeten. (PI Sonthofen)

Ladendieb

OBERSTDORF. Auf Grund Überwachungsmaßnahmen konnte in einem Oberstdorfer Verbrauchermarkt ein Ladendieb am Freitagabend identifiziert werden.
In seiner Wohnung konnte das zuvor aus dem Markt gestohlene Diebesgut im Wert von 25 Euro aufgefunden werden. Den 29-jährigen Einheimischen erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl. (PI Oberstdorf)

Rauschgift aufgefunden

OBERSTDORF. In der Nacht von Freitag auf Samstag nahmen Beamte während einer Kontrolle vor einem Oberstdorfer Nachtlokal Marihuanageruch war.
In der Nähe konnte eine Gruppe festgestellt werden, die gerade einen Joint rauchte.
Da der Joint innerhalb dieser Gruppe weitergereicht wurde, erwartet diese Personen jeweils eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. (PI Oberstdorf)

Schlägerei in Bar

OBERSTDORF. Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag kamen zwei Gruppen in einer Bar aneinander. Während dieser körperlichen Auseinandersetzung, bei welcher auch Alkohol im Spiel war, wurden wechselseitige Körperverletzungen begangen. Auch der Wirt, welcher eingreifen wollte, wurde hierbei leicht verletzt. Die beiden Streithähne werden nun jeweils wegen Körperverletzung angezeigt. (PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei