POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 10.01.2015

10.01.2015 – 10:26

Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) – Einbruch in Firmenhalle

Uplengen – In der Nacht vom 08.01.2015 auf den 09.01.2015 drang ein bislang unbekannter Täter nach Gewalteinwirkung auf eine Fensterscheibe in eine leerstehende Firmenhalle in der Straße Muttacker ein. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand wurde kein Diebesgut erlangt. Zeugen, die im oben genanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Uplengen unter 04956-1239 zu melden.

Trunkenheitsfahrt

Ostrhauderfehn – Am Freitag wurde gegen 14:20 Uhr ein 55-jähriger Pkw-Führer in der Nordstraße kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft bei dem Pkw-Führer fest. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,87 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkohol-/Drogeneinfluss

Leer – An Samstag gegen 06:55 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenbesatzung einen 19-jährigen Mann aus Moormerland, der mit seinem Pkw den Windelkampsweg befuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 19-Jährige sowohl unter Alkohol- als auch unter Drogeneinfluss stand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,69 Promille. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass an dem nicht zugelassenen Pkw falsche Kennzeichen angebracht waren und der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. In dem Fahrzeuginneren lag eine Schreckschusswaffe, für die der 19-Jährige keinen kleinen Waffenschein vorlegen konnte. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa