PD Görlitz – Dreister Dieb auf frischer Tat gestellt

Inhalt
Dreister Dieb auf frischer Tat gestellt

Verantwortlich: Thomas Ziegert (tz), Thomas Knaup (tk) und Monika Küttner (mk)

Stand: 09.01.2015, 15:00 Uhr

 

Dreister Dieb auf frischer Tat gestellt


Ostritz, Gewerbegebiet
09.01.2015, gegen 07:00 Uhr


Am Freitagmorgen betrat ein zunächst unbekannter Mann während der Arbeitszeit die Räumlichkeiten einer Firma im Ostritzer Gewerbegebiet. Er begab sich in den Aufenthaltsraum und durchsuchte dort die persönlichen Sachen einiger Mitarbeiter. Der Langfinger entwendete verschiedene Wertgegenstände, darunter ein Mobiltelefon und den Schlüssel eines zehn Jahre alten Renault Megane. Nach der Tat ging der Mann zu dem auf dem Betriebsgelände stehenden Auto, öffnete es und setzte sich hinein. Dabei wurde er von Mitarbeitern der Firma bemerkt. Er versuchte noch, mit dem Auto zu flüchten, fuhr dabei jedoch gegen eine Mauer. Bei dem Unfall verletzte er sich leicht. Danach hinderten ihn die Angestellten der Firma bis zum Eintreffen der Polizei an der Flucht. Die nahm den 25-Jährigen, bei dem ein Drogenvortest positiv verlief, vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Görlitz ordnete ein Richter am Amtsgericht Bautzen am Mittag Untersuchungshaft gegen den polizeibekannten Mann an. (tz)



Autobahnpolizeirevier Bautzen
___________________________


Teure Telefonate während der Fahrt


BAB 4, zwischen den Anschlussstellen Burkau und Kodersdorf
08.01.2015, 08:00 Uhr – 16:00 Uhr


Am Donnerstag legte eine Streife der Autobahnpolizei erneut ein besonderes Augenmerk auf am Steuer Telefonierende. Sie ertappten wie am Vortag vier „Handysünder“, die während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung ein Mobiltelefon nutzten. Auf die Betroffenen kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit 60 Euro Bußgeld und einem Punkt in der Flensburger Kartei zu. (tk)
 


Fahren unter Drogeneinfluss


BAB 4, Görlitz – Dresden, Parkplatz Löbauer Wasser
08.01.2015, 14:55 Uhr


Das richtige Gespür hatte am Donnerstagnachmittag eine Streife der Autobahnpolizei, als sie auf der BAB 4 am Parkplatz Löbauer Wasser einen VW Golf zur Kontrolle anhielt. Der 30-jährige Fahrer verhielt sich auffällig nervös. Ein Drogenvortest verriet den Konsum von Amphetaminen. Auf den Mann wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem einmonatigen Fahrverbot, mindestens 500 Euro Bußgeld sowie zwei Punkten in der Flensburger Kartei zukommen. Auch die Führerscheinstelle wurde über den Sachverhalt informiert. (tk)



Verkehrsunsicherer Sattelzug


BAB 4, Görlitz – Dresden, Rastanlage Oberlausitz-Nord 08.01.2015, 17:30 Uhr


Am Rastplatz Oberlausitz war für einen 37-jährigen Berufskraftfahrer am Donnerstagnachmittag die Reise vorerst beendet. Eine Streife der Autobahnpolizei hatte einen genauen Blick auf den technischen Zustand des Sattelzuges geworfen. Bei dem mit 19 Tonnen Holz beladenen Auflieger war die Bremsanlage defekt. Die Polizisten untersagten dem Mann die Weiterfahrt, bis der Auflieger repariert wurde. Auf ihn und auch den Halter des Lkw kommen Bußgeldanzeigen zu. (tk)



Landkreis Bautzen
Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda
____________________________________


Polizeieinsatz im Bautzener Stadtgebiet anlässlich angemeldeter Versammlungen


Bautzen, Stadtgebiet
10.01.2014, ab 14:00 Uhr


Aufgrund angemeldeter Aufzüge und Versammlungen wird die Polizeidirektion Görlitz am Samstag, den 10. Januar 2015, im Stadtgebiet Bautzen in den Nachmittags- und Abendstunden einen Einsatz durchführen. Die Einsatzkräfte der Polizeidirektion werden dabei von Beamten anderer sächsischer Polizeidienststellen unterstützt. Durch das Veranstaltungsgeschehen ist im Stadtgebiet ab dem Nachmittag mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Dem durchreisenden Verkehr wird empfohlen, das Stadtgebiet weiträumig über die Westtangente oder die BAB 4 an den Anschlussstellen Bautzen-Ost und Bautzen-West zu umfahren.


Während des polizeilichen Einsatzes stehen als Ansprechpartner für Medienvertreter Erster Polizeihaupt-kommissar André Schäfer und Polizeikommissar Thomas Knaup vor Ort sowohl persönlich als auch telefonisch unter der Rufnummer 0173-9618641 zur Verfügung. (tk)



Mann täuscht Angriff vor


Bautzen, Gesundbrunnenring
08.01.2015, 20:23 Uhr


Am Donnerstagabend sind Polizei und Rettungsdienst in das Wohngebiet Gesundbrunnen in Bautzen geeilt. Ein Mann hatte die Polizei über den Notruf informiert, dass er von zwei Männern ausländischer Herkunft angegriffen und mit einem Messer verletzt worden sei. Dementsprechende Schilderungen kursieren bereits im Internet und in sozialen Netzwerken.


Die Polizei stellt klar, dass sich dieser Sachverhalt nicht zugetragen, sondern der betroffene 37-Jährige den Angriff frei erfunden hat.


Der stark alkoholisierte Mann gab gegenüber der Polizei an, ohne Fremdeinwirkung gestürzt zu sein und sich dabei verletzt zu haben. Ebenso hatte er sich selbst Schnittverletzungen am Bauch zugefügt. Ein Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Die Motivlage des Mannes ist vermutlich im medizinisch Bereich zu suchen.


Der 37-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und kam in ein Klinikum. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Vortäuschens einer Straftat.


Erst am Mittwochabend war der Mann im Stadtgebiet vom Rettungsdienst behandelt worden, nachdem er sich im stark alkoholisierten Zustand Schnittverletzungen an den Handgelenken zugeführt hatte. (tk)



Alkoholisiert verunfallt, eine Leichtverletzte


Bischofswerda, Bautzener Straße (S 111), Abzweig Uhyst-Schönbrunn
08.01.2015, gegen 17:15 Uhr


Am Donnerstagnachmittag war ein 52-Jähriger mit seinem Audi auf der S 111 in Richtung Bischofswerda unterwegs. Am Abzweig Uhyst-Schönbrunn hatte der Mann die Absicht nach links in Richtung Burkau zu fahren. Dabei übersah er offenbar einen aus Richtung Bautzen kommenden Kia (Fahrer 61), der geradesaus in Richtung Bischofswerda unterwegs war. Beide Autos stießen zusammen, wobei sich die 45-jährige Beifahrerin des Audis leicht verletzte. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Streife des Polizeireviers Bautzen bemerkte den Unfall und kümmerte sich um die Aufnahme. Im Gespräch mit dem Unfallverursacher wehte den Polizisten Alkoholgeruch entgegen. Im Test pustete der Mann 2,06 Promille und wird sich in einem Strafverfahren zu verantworten haben. An den Autos entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro. (tz)



Notrufmissbrauch


Bautzen, OT Burk, An den Steinbrüchen
08.01.2015, 14:30 Uhr


Am Donnerstagnachmittag eilten Feuerwehr und Polizei zum Spreehotel in Bautzen weil die Brandmeldeanlage Alarm schlug. Schnell konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben. Ein Bewohner der Asylunterkunft hatte den Alarm mutwillig ausgelöst. Nun ermittelt die Polizei, wer für diesen Notrufmissbrauch verantwortlich ist. (tz)



Zwei Fälle des Tankbetruges aufgeklärt


Putzkau, Neustädter Straße
28.12.2014, gegen 19:20 Uhr
08.01.2015, gegen 09:17 Uhr


Anhand von Videoaufzeichnungen und umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei in Bautzen einen Tankbetrüger überführen. Der 31-Jährige tankte im Dezember und im Januar mehrmals an einer Tankstelle in Putzkau und verließ jedes Mal die Tankstelle, ohne für seinen Kraftstoff zu bezahlen. Nicht nur, dass der Fahrzeugführer so einen Schaden von mehr als 70 Euro zum Nachteil der Tankstelle verursachte – er nutzte dazu ein Fahrzeug, für welches keine Pflichtversicherung besteht und hat gar keine Fahrerlaubnis. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet und sein Fahrzeug sichergestellt. (mk)



Mehrere Fahrer unter Einfluss von Alkohol oder Drogen festgestellt


Bautzen, Paul-Neck-Straße
Malschwitz, OT Guttau, Am Bahnhof
Bautzen, Dresdener Straße
08.01.2015 gegen 12:30 Uhr, 11:45 Uhr und 15:25 Uhr


Erfolgreich waren gestern mehrere Verkehrskontrollen der Bautzener Polizei in Bautzen und Malschwitz. Die Beamten zogen zwei 33 und 34 Jahre alte Fahrzeugführer aus dem Verkehr, die ihre Autos unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln lenkten. Auch gegen einen dritten Fahrzeugführer wird nun ermittelt. Der Fahrer (35) eines Renault hatte zwar keine Drogen intus, allerdings zeigte bei ihm ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,5 Promille. Die Ermittlungen dauern an. (mk)



Feuer in Radeberg


Radeberg, Tittelsweg
09.01.2015, 02:30 Uhr


In den frühen Morgenstunden des Freitags eilten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in Radeberg. Im Bereich der Bahnhofstraße hatten aufmerksame Bürger starken Qualm und Feuerschein wahrgenommen. Tatsächlich brannte am Tittelsweg eine Gartenlaube. Durch den Wind griffen die Flammen auf angrenzende Garagen über. Dabei wurde ein Seat, der in einer der Garagen parkte, stark beschädigt. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr Radeberg mit drei Fahrzeugen und 15 Kameraden im Einsatz. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. Im Laufe der nächsten Tage wird sich ein Brandursachenermittler mit dem Sachverhalt befassen. (tz)



Einbruch in Firma


Kamenz, Macherstraße
08.01.2015, 22:15 Uhr


Am späten Donnerstagabend verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zugang zu Geschäftsräumen an der Macherstraße in Kamenz. Die Diebe entwendeten daraus einen hochwertigen Staubsauger mit einem Zeitwert von rund 500 Euro. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 1.400 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. (tz)



Fiat gegen Baum, Fahrer leicht verletzt


Nebelschütz, OT Piskowitz – Ralbitz-Rosenthal, OT Rosenthal
09.01.2015, gegen 06:15 Uhr


Am Freitagmorgen war ein 61-Jähriger mit seinem Fiat auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Piskowitz und Rosenthal unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leichtverletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Punto entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro. (tz)



Diebstahl von Friedhofsgelände


Bretnig-Hauswalde, OT Bretnig, Kirchstraße
10.12.2014, 15:00 Uhr – 07.01.2015, 10:00 Uhr


Wie erst jetzt bemerkt wurde, machten sich bislang unbekannte Täter an einem Geräteschuppen auf dem Friedhofsgelände in Bretnig zu schaffen. Die Diebe entwendeten aus dem geschlossenen, aber nicht verschlossenen Abstellraum eine Motorsäge, eine Heckenschere, eine Kabeltrommel und drei Liter Benzin. Der Wert der entwendeten Gegenstände wurde auf rund 500 Euro geschätzt. Sachschaden entstand nicht. Die Polizei ermittelt. (tz)



PC-Technik und Kamera entwendet


Kamenz, Zum Tower
07.01.2015, 16:45 Uhr – 08.01.2015, 06:30 Uhr


In der Nacht zum Donnerstag verschafften sich Unbekannte unerlaubt Zugang zu einem Firmengebäude in Kamenz. Aus dem Vorraum des Objektes an der Straße „Zum Tower“ entwendeten die Täter Computertechnik und eine Kamera im Gesamtwert von rund 1.150 Euro. Sachschaden entstand offenbar nicht. Die Polizei ermittelt. (tz)



Moped-Fahrer schwer verletzt


Kamenz, OT Jesau, Neschwitzer Straße
08.01.2015, 21:20 Uhr


Am Donnerstagabend ist in Jesau ein Moped-Fahrer gestürzt. Der Unfall geschah in der Neschwitzer Straße. Der 25-Jährige verletzte sich dabei schwer und kam in ein Klinikum. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist ein Fremdverschulden nicht ersichtlich. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall bemerkt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Autobahnpolizeirevier Bautzen auch telefonisch unter 03591 367-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (tk)



Vom Unfallort geflohen


Bernsdorf, Ernst-Thälmann-Straße
08.01.2015, 10:20 Uhr


Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Donnerstagvormittag in Bernsdorf einen Honda CRV. Vermutlich beim Vorbeifahren touchierte er mit seinem Auto den in einer Parkbucht vor der Apotheke stehen Honda. Dessen Fahrerin (50) war nur fünf Minuten nicht in der Nähe des Autos und musste bei ihrer Rückkehr feststellen, dass das Spiegelglas des linken Außenspiegels auf der Straße lag und das Spiegelgehäuse nach vorn geklappt war. Der Verursacher kam seiner Pflicht als Unfallbeteiligter nicht nach, sondern verschwand unerkannt. Der Schaden am Honda wird auf rund 500 Euro geschätzt. (mk)



Wildunfälle


Im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Hoyerswerda ereigneten sich in den vergangenen Tagen mehrere Unfälle mit Schwarzwild. Deshalb bittet die Polizei an dieser Stelle nochmals um erhöhte Aufmerksamkeit, insbesondere in der Dämmerung bzw. Dunkelheit. Zusammenstöße mit den Schwarzkitteln hinterlassen in den meisten Fällen hohe Sachschäden an den beteiligten Fahrzeugen. Glücklicherweise sind bei den Crashs der letzten Tage keine Personen zu Schaden gekommen. (mk)



Defekte Geschirrspülmaschine führt zu Einsatz


Lohsa, OT Koblenz, Dorfstraße
08.01.2015, 14:52 Uhr


Am Donnerstagnachmittag führte eine offenbar defekte Geschirrspülmaschine zu einem Feuerwehreinsatz an der Dorfstraße in Koblenz. Innerhalb der Maschine kam es zum Brand, der jedoch schnell gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand und auch außerhalb des Gerätes gab es keine größeren Schäden. (tz)



Geschwindkeit kontrolliert


Lohsa, S 108 in Richtung Hoyerswerda
08.01.2015, 07:00 Uhr – 09:00 Uhr


Hoyerswerda, OT Dörgenhausen, B 97
08.01.2015, 10:00 Uhr – 12:00 Uhr


Mitarbeiter des Verkehrsüberwachungsdienstes zogen am Donnerstagvormittag bei Hoyerswerda ein positives Fazit. Nur zwei von 761 Fahrzeugen waren bei einer Geschwindigkeitsmessung schneller als erlaubt unterwegs. Das Messteam kontrollierte in Lohsa auf der S 108 und Dörgenhausen auf der Bundesstraße. Ein Toyota mit Bautzener Kennzeichen fuhr mit 71 km/h statt der erlaubten 50 km/h durch Lohsa. (tk)



Landkreis Görlitz
Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser
________________________________________


Ladendiebe gestellt


Görlitz, Dresdener Straße, Berliner Straße, An der Frauenkirche
08.01.2015, gegen 12:45 Uhr


Am Donnerstagnachmittag konnten in Görlitz zwei Ladendiebe gestellt werden. Die beiden Männer im Alter von 24 und 27 Jahren hatten zuvor in einem Bekleidungsgeschäft an der Frauenkirche und ein einem Geschäft an der Berliner Straße Bekleidung im Gesamtwert von rund 100 Euro gestohlen. Eine Mitarbeiterin folgte dem Duo bis zu einem Supermarkt an der Dresdener Straße. Offenbar wollten die beiden auch in diesem Geschäft stehlen, obwohl sie dort bereits Hausverbot hatten. Der Sicherheitsdienst in dieser Filiale ergriff die Männer und übergab sie an die hinzu gerufene Polizeistreife. Ein Drogenvortest bei dem Jüngeren reagierte positiv auf Amphetamine. Nun ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen mehrerer Delikte gegen die Ladendiebe. (tz)
 


Offene Schnürsenkel führen zu Unfall


Görlitz, Pomologische-Garten-Straße
08.01.2015, gegen 14:50 Uhr


Vor dem Neißebad ist am Donnerstag eine Frau angefahren worden. Die 64-Jährige hatte sich gebückt, um ihren Schuh zuzubinden. Unglücklicherweise befand sie sich dabei hinter einem Nissan, dessen 29-jähriger Fahrer gerade zurücksetzen wollte und dabei die gebückte Frau übersah. Die Fußgängerin stürzte, als sie vom Auto angestoßen wurde und zog sich leichte Verletzungen zu. (mk)



Mit der Tür ins Haus gefallen


Görlitz, Berliner Straße
08.01.2015, gegen 16:45 Uhr


Nachholebedarf in Benimmregeln hatte am Donnerstag offensichtlich ein junger Mann in Görlitz. Statt mit Blumen für die „zukünftige Schwiegermutter“ suchte der 18-Jährige durch Klopfen und Treten gegen die Wohnungstür seiner Auserwählten Kontakt mit den Eltern der 15-Jährigen. Weil dabei die 36-jährige Mutter die Tür gegen die Schulter bekam, erbrachte ihm das statt Zuneigung eine Anzeige wegen Körperverletzung. (mk)



Auto gestohlen


Görlitz, Schlesische Straße
08.01.2015, 19:45 Uhr – 09.01.2015, 05:30 Uhr


In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte in Görlitz einen 3er BMW gestohlen. Das schwarze Auto mit dem amtlichen Kennzeichen GR-FM 210 stand an der Schlesischen Straße. Der Zeitwert des sieben Jahre alten Wagens belief sich auf etwa 20.000 Euro. Die Soko Kfz hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem BMW. (tk)
 


Ab in die Hecke


Steinölsa, Hauptstraße
09.01.2015, gegen 05:25 Uhr


Ein 65-Jähriger fuhr mit seinem Kleinkraftrad in Steinölsa Zeitungen aus, als vor ihm plötzlich und ohne den Vorrang des Mopedfahrers zu beachten, ein entgegenkommender Mercedes links abbog. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Zweiradfahrer aus und landete in einer Hecke. Durch diese Reaktion blieben dem Mann wahrscheinlich ernsthafte Verletzungen erspart. Die Polizei ermittelt gegen den 23-jährigen Mercedes-Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (mk)



Dreister Diebstahl


Zittau, Ziegelstraße
08.01.2015, 10:30 Uhr


Ein dreister Dieb war am Donnerstagvormittag in Zittau unterwegs. Unter dem Vorwand, in einem Geschäft an der Ziegelstraße auf Toilette zu müssen, bat der bislang Unbekannte um Einlass und durfte die Geschäftsräume betreten. Die Situation nutzte der Mann aus und machte sich an der Tasche einer 49-Jährigen zu schaffen. Er entwendete ein Mobiltelefon und eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Gegenständen. In Summe beläuft sich der Diebstahlschaden auf rund 600 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (tz)



Kontoauszugautomat beschädigt


Löbau, Bahnhofstraße
07.01.2015, 14:41 Uhr


Am Mittwochnachmittag beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen Kontoauszugautomaten in Löbau. Er betrat die Räumlichkeiten einer Bank an der Bahnhofstraße außerhalb der Geschäftszeiten und goss Bier in den Druckautomaten. An dem Gerät entstand dadurch ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. (tz)
 


Rauchentwicklung aus Golf


Löbau, Neumarkt
08.01.2015, gegen 14:35 Uhr


Am frühen Donnerstagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei über einen Fahrzeugbrand am Neumarkt in Löbau informiert. Tatsächlich lag an dem Auto offenbar ein technischer Defekt vor. Durch die Flammen entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (tz)



 


Beleuchtung und Pumptechnik gestohlen


Ebersbach-Neugersdorf, OT Ebersbach, Reichsstraße
02.01.2015 – 08.01.2015


Irgendwann in der vergangenen Woche machten sich Diebe „Am Spreeborn“ an der Reichsstraße in Ebersbach zu schaffen. Die bislang Unbekannten entwendeten die dort installierte Beleuchtung und Pumptechnik im Wert von rund 850 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (tz)



Hollywoodschaukel verschwunden


Zittau, Brückenstraße
04.01.2015, 11:00 Uhr – 07.01.2015, 07:00 Uhr


Irgendwann zwischen Sonntagmittag und Mittwochmorgen entwendeten Unbekannte in Zittau eine braun emaillierte Hollywoodschaukel mit braunem Dach. Sie war vor einer Laube in einer Kleingartenanlage an der Brückenstraße abgestellt. Mit der Schaukel verschwand auch eine bunte Auflage. Damit machten die Diebe Beute im Wert von rund 100 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (tz)



Diebstahl aus Scheune


Zittau, Görlitzer Straße
04.01.2015, 17:00 Uhr – 08.01.2015, 19:30 Uhr


Irgendwann zwischen Sonntagabend und Donnerstagabend machten sich Diebe in einer Scheune an der Görlitzer Straße in Zittau zu schaffen. Die Unbekannten entwendeten aus dem als Garage genutzten Objekt diverse Elektrogeräte, Kabeltrommenln und Geschirr im Gesamtwert von rund 600 Euro. Die Polizei ermittelt. (tz)



Ford seitlich gegen Mercedes


Weißwasser, Bautzener Straße
08.01.2015, 07:45 Uhr


Am Donnerstagmorgen war eine 31-Jährige mit ihrem Ford auf der Bautzener Straße in Weißwasser unterwegs. Sie fuhr in Richtung Berliner Straße und wollte in Höhe der Hausnummer 67 einen Radfahrer überholen. Dabei übersah sie offenbar einen links neben hier in der Linksabbiegespur fahrenden Mercedes (Fahrer 23) und stieß seitlich mit diesem zusammen. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro. (tz)



Freilaufender Hund


Weißwasser, Schillerstraße, Eichendorffweg
08.01.2015, 16:45 Uhr


Am Donnerstagnachmittag informierte eine aufmerksame Bürgerin der Polizei über einen freilaufenden Hund in Weißwasser. Der Viebeiner war alleine in einem Wohngebiet an der Schillerstraße unterwegs. Eine Polizeistreife fand den braunen Mischlingshund und konnte anhand seiner Steuermarke am Halsband schnell den Hundehalter ausfindig machen. Der Ausreißer wurde an sein Herrchen übergeben. (tz)


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 134.62 KB]
Quelle: Polizei Sachsen