POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 09.01.2015

09.01.2015 – 15:05

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Unfall fordert 8500 Euro Schaden – (Albstadt-Tailfingen) Geparkten 1er BMW angefahren und geflüchtet, Polizei sucht Zeugen – (Winterlingen) Bediengeldbeutel aus einem Gasthof geklaut, Polizei sucht Zeugen – (Winterlingen) Bediengeldbeutel aus einem Gasthof geklaut, Polizei sucht Zeugen – (Balingen) 7000 Euro Schaden, Bilanz eines Unfalls – (Haigerloch-Bittelbronn, Bundesstraße 463) Beim Überholen Unfall des Gegenverkehrs verursacht

(Albstadt-Ebingen) Unfall fordert 8500 Euro Schaden

Zwei beschädigte Autos und etwa 8500 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der sich am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, im Bereich der Zufahrt zur Kläranlage auf der Sigmaringer Straße ereignet hat. Ein 21-jähriger Lenker eines VW Passats wollte – von der Kläranlage kommend – auf die Sigmaringer Straße fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links nahenden Pkw der Marke Peugeot, dessen Fahrerin auf der Sigmaringer Straße in Richtung Ortsmitte Ebingen unterwegs war. Bei einem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurden keine Personen verletzt. Die Fahrzeuge blieben bedingt fahrbereit.

(Albstadt-Tailfingen) Geparkten 1er BMW angefahren und geflüchtet, Polizei sucht Zeugen

Gegen einen geparkten 1er BMW gefahren und anschließend geflüchtet ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag, zwischen 13.00 Uhr und 13.20 Uhr, auf dem Parkplatz einer Lebensmittelkette in der Goethestraße. Vermutlich handelte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen weiß oder hell lackierten Kleinbus oder um einen SUV-Geländewagen. Durch den Unfall entstand am 1er BMW Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Die Polizei in Albstadt-Tailfingen hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet und bittet um Hinweise von Unfallzeugen unter der Telefonnummer 07432/9843140.

(Winterlingen) Bediengeldbeutel aus einem Gasthof geklaut, Polizei sucht Zeugen

Einen für einen Moment unbeobachteten Bediengeldbeutel hat ein unbekannter Täter am Donnerstagabend, gegen 20 Uhr, aus einem Gasthof an der Ecke Ebinger Straße und Charlottenstraße entwendet. Der Täter betrat den zu dieser Zeit leeren Gasthof über einen Seiteneingang von der Charlottenstraße her, während sich der Gastwirt gerade in der Küche befand. Zielstrebig begab sich der Unbekannte zur Theke, nahm den dort abgelegten Bediengeldbeutel an sich, verließ sofort den Gastraum und flüchtete mit unbekanntem Ziel. Noch vor dem Betreten des Gasthofes traf der unbekannte Täter auf einen Gast, der die Gaststätte gerade über den Nebeneingang zur Charlottenstraße hin verließ. Diesen Gast fragte der Täter in „gebrochenem Deutsch“ nach dem Eingang. Die Höhe des im Bediengeldbeutel aufbewahrten Bargeldes muss erst noch ermittelt werden. Die Polizei Albstadt hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet. Personen, die am Donnerstagabend verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Ecke Ebinger Straße und Charlottenstraße gemacht haben oder auch Hinweise zu einer gegebenenfalls auffälligen Person in diesem Bereich geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/9550 mit dem Polizeirevier Albstadt in Verbindung zu setzen.

(Balingen) 7000 Euro Schaden, Bilanz eines Unfalls

Zwei beschädigte Pkw der Marke BMW und etwa 7000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Vorfahrtunfalls, der am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, an der Einmündung der Karpfenstraße auf die Geislinger Straße passiert ist. Dort missachtete ein 58-jähriger Lenker eines BMW die Vorfahrt eines anderen BMW-Fahrers und stieß mit dessen Wagen zusammen. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Beide Autos blieben bedingt fahrbereit.

(Haigerloch-Bittelbronn, Bundesstraße 463) Beim Überholen einen Unfall des Gegenverkehrs verursacht

Beim Überholen einen Unfall des Gegenverkehrs verursacht hat ein 51-jähriger Fahrer eines VW Polos am Donnerstagabend, gegen 20.15 Uhr, zwischen der Autobahnanschlussstelle Empfingen und der Abzweigung Haigerloch-Bittelbronn auf der Bundesstraße 463. Der 51-Jährige war an diesem Abend von Empfingen in Richtung Haigerloch unterwegs und überholte trotz schlechter Sicht und regnerischem Wetter einen Lastwagen mit Anhänger. Als sich der Mann mit seinem Polo gerade auf Höhe des Lkw-Anhängers befand, kam aus Richtung Haigerloch ein VW-Passat entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem überholenden Polo zu verhindern, trat der Passat-Fahrer auf die Bremse und wich dem auf seiner Spur entgegenkommenden Auto nach rechts in Richtung Straßengraben aus. Der Passat glitt die angrenzende Böschung hinunter, streifte einen Weidezaun und prallte schließlich gegen einen Baum. Hierbei wurde der 53-jährige Lenker des VW Passats leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in das Zollernalb-Klinikum nach Balingen gebracht werden. Durch den Unfall entstand am Passat und dem Weidezaun Sachschaden in Höhe von knapp 9000 Euro. Zu einer Berührung zwischen dem Passat und dem VW Polo des 51-jährigen Unfallverursachers war es nicht gekommen. Der muss sich nun in einem Strafverfahren für den Unfall und dessen Folgen verantworten.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa