POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 9.1.2015

09.01.2015 – 14:52

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Villingen: Zeugenaufruf – Unfallflucht auf Parkplatz; Schwenningen: Auffahrunfall auf der Spittelstraße – 10.000 Euro Sachschaden; Donaueschingen: Betrunkener Autofahrer mit 1,5 Promille unterwegs; Villingen: Nachtragsmeldung (mit der Bitte um Veröffentlichung) – Entwendete Waffen aufgefunden; Tuningen: Beim Einfahren auf die Autobahn Unfall verursacht; Villingen: Einbrecher stehlen Möbeltresor; Niedereschach: Eisglätte – Fahrzeug überschlägt sich;

Villingen: Zeugenaufruf – Unfallflucht auf Parkplatz

Am Donnerstag, zwischen 11.30 Uhr und 13.45 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Vockenhauser Straße ein zum Parken abgestellter Ford Kuga beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

Schwenningen: Auffahrunfall auf der Spittelstraße – 10.000 Euro Sachschaden

Am Donnerstag, kurz vor 12 Uhr, entstand bei einem Auffahrunfall Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Eine 28-Jährige Fahrerin eines Citroens fuhr auf der Spittelstraße und erkannte zu spät, dass ein Audi vor einer Ampelanlage verkehrsbedingt angehalten hatte. Die 28-Jährige prallte mit ihrem Pkw in das Heck des Audis. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Donaueschingen: Betrunkener Autofahrer mit 1,5 Promille unterwegs

Am Freitagmorgen, gegen 03.15 Uhr, wurde in der Raiffeisenstraße ein 23-Jähriger mit seinem Opel Astra einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass die Atemluft des 23-Jährigen nach Alkohol riecht. Ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille. Beim 23-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Villingen: Nachtragsmeldung (mit der Bitte um Veröffentlichung) – Entwendete Waffen aufgefunden

Die entwendete Pistole sowie alle Jagdgewehre -die bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Feldbergstraße in der Nacht zum 05.01.2014 entwendet wurden- befinden sich wieder im Besitz des Eigentümers. Die Waffenschränke waren kurz nach dem Einbruch in Dunningen aufgefunden worden. Den Tätern war es nicht gelungen die Waffenschränke aufzubrechen. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeidirektion Rottweil (0741 477-0) geführt.

Tuningen: Beim Einfahren auf die Autobahn Unfall verursacht

Am Donnerstagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, fuhr ein 49-Jähriger mit seinem VW Sharan an der Anschlussstelle Tuningen auf die Autobahn 81 in Richtung Stuttgart ein. Dabei fuhr er mit seinen Pkw vom Beschleunigungsstreifen aus -ohne zuvor ordnungsgemäß auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln- direkt auf den linken Fahrstreifen. Ein auf dem linken Fahrstreifen heranfahrender 47-jähriger Fahrer eines Porsches musste deshalb stark abbremsen und nach links ausweichen. Beim Ausweichmanöver geriet der Porsche ins Schleudern, streifte die linke Fahrzeugseite des VW Sharan und kam danach nach links von der Fahrbahn ab. Der Porsche prallte in die Mittelschutzplanken. Der Fahrer des VW Sharan wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt circa 35.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste der 49-jährige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs seinen Führerschein abgeben.

Villingen: Einbrecher stehlen Möbeltresor

Zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 07 Uhr, brachen unbekannte Täter die Eingangstür eines Ladengeschäfts in der Gerberstraße auf. Aus den Aufenthaltsräumen wurde ein in der Wand verankerter Möbeltresor herausgewuchtet und entwendet. Im Tresor wurde Bargeld in Höhe von 1.100 Euro aufbewahrt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

Niedereschach: Eisglätte – Fahrzeug überschlägt sich

Am Freitagvormittag, um 05.25 Uhr, fuhr eine 58-Jährige mit ihrem VW Golf auf der Landesstraße 181 von Fischbach kommend in Richtung Niedereschach. Nach dem Ortsausgang Fischbach kam sie mit ihrem Golf auf Grund Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Der Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro. Die 58-Jährige blieb unverletzt. Sie wurde allerdings vorsorglich ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa