POL-KN: Landkreis Ravensburg

09.01.2015 – 13:54

Konstanz (ots) – Bodnegg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Unfalls am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr auf dem Lerchenweg gewesen sein. Beim Abbiegen nach rechts in den Schwalbenweg setzte ein 53 Jahre alter Fahrer seinen Toyota Yaris zurück, um einem bevorrechtigten, von rechts kommenden Lastwagen, aufgrund der wegen Schneeanhäufungen verengten Straße, das ungehinderte Durchfahren zu ermöglichen. Hierbei übersah er offensichtlich einen hinter ihm stehenden Mercedes einer 21-jährigen Frau und fuhr auf den Pkw auf. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall am Donnerstagnachmittag in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 16.45 Uhr auf dem Parkplatz Bechtergarten. Vermutlich beim Vorwärtsfahren aus einer Parklücke beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen rechts neben ihm abgestellten Nissan und entfernte sich unerlaubt. Hinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Verantworten müssen sich zwei Schweizer Staatsbürger, die unabhängig voneinander im Rahmen durchgeführter Verkehrskontrollen Donnerstagnacht gegen 23.15 Uhr auf der Escher-Wyss-Straße als auch Freitagnacht gegen 02.30 Uhr auf der Meersburger Straße in den Verdacht kamen, unter Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Sowohl bei dem 24 Jahre alten Lenker eines Ford als auch bei dem 26-jährigen Volvo-Fahrer wurden entsprechende Drogentests durchgeführt, die positiv auf den Konsum von Marihuana reagierten. Nach den im Krankenhaus entnommenen Blutproben wurde den Männern die Weiterfahrt untersagt.

Altshausen

Auffahrunfall

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit verursachte am Donnerstagmorgen gegen 06.45 Uhr eine 17 Jahre alter Lenkerin eines Skoda Fabia in Begleitung eines 18-jährigen Beifahrers auf der Haggenmooser Straße einen Unfall. An der Einmündung zur B 32 wollte ein 51-jähriger Mann eines vorausfahrenden Kia Picanto nach rechts in Richtung Ravensburg einbiegen. Verkehrsbedingt musste er seinen Pkw anhalten, was die nachfolgende 17-Jährige zu spät erkannt haben dürfte und nahezu ungebremst mit ihrem Skoda auf das Heck des Kia fuhr. Hierbei wurde der 51-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Weingarten

Verhaltensauffällige Person

In einem offensichtlichen Ausnahmezustand dürfte sich Donnerstagnacht gegen 23.00 Uhr ein 29 Jahre alter Mann in einer Wohnung auf dem Münsterplatz befunden haben. Der Tatverdächtige wurde aus unbekanntem Anlass gegenüber seiner 30-jährigen Freundin plötzlich aggressiv und griff sowohl nach einem Küchenmesser als auch nach einer Spraydose. Der 30-Jährigen gelang es, ihrem Freund das Messer zu entreißen, wobei sie sich leichte Schnittverletzungen zuzog. Danach alarmierte sie die Polizei, worauf der Renitente in den Hausflur des Mehrfamilienhauses flüchtete und dort ündete mehrere Gegenstände anzündete. Nicht genug der Untaten richtete der Tatverdächtige die durch das Spray und einem Feuerzeug erzeugte Flamme gegen ein Ehepaar aus der Nachbarschaft und bedrohte sie mit fremdenfeindlichen Parolen. Von der Polizei konnte er schließlich vorläufig festgenommen werden. Neben der Polizei befanden sich zahlreiche Kräften des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Den 29-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Wangen

Verkehrsunfall mit Omnibus

Den Kurvenradius seines Omnibusses offensichtlich unterschätzt hat am Donnerstagmittag gegen 13.00 Uhr ein 68 Jahre alter Fahrer, der von der Friedrich-Ebert-Straße in den Scherrichmühlweg links abbog und hierbei einen im Kurvenbereich verkehrsbedingt wartenden Smart eines 30-jährigen Mannes touchierte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 750 Euro geschätzt.

Isny

Verkehrsunfall

Unaufmerksamkeit einer 20 Jahre alten Lenkerin eines Fiat dürfte am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr die Ursache für einen Unfall auf dem Achener Weg gewesen sein, die beim Einbiegen nach rechts in den Achener Weg einen von links kommenden Hyundai eines Gleichaltrigen übersehen haben dürfte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, durch den beide Verkehrsteilnehmer unverletzt blieben. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Quer zur Fahrtrichtung stehend und mit dem Heck auf dem rechts angrenzenden Fußgängerweg zum Stehen gekommen war am Donnerstagmittag gegen 12.00 Uhr auf der Schussenstraße ein VW Golf eines 63-jährigen Mannes. Beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen übersah ein 41 Jahre alter Lkw-Fahrer offensichtlich den auf der rechten Fahrspur bereits befindlichen Golf, so dass es zur seitlichen Kollision kam. Hierdurch wurde der Golf nach links gedreht und kam so in seine Endstellung. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Kißlegg

Schwerer Verkehrsunfall

Eine schwer und zwei leicht verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 22.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen gegen 08.30 Uhr auf der A 96 in Fahrtrichtung Lindau. Zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Wangen-Nord verlor eine 19 Jahre alte Lenkerin eines Renault Twingo vermutlich infolge eines Fahrfehlers die Kontrolle über ihren Pkw und geriet ins Schleudern. Hierbei prallte sie zunächst zweimal gegen die Mittelleitplanke und kollidierte mit voller Wucht mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden BMW eines 38-jährigen Mannes, der noch auszuweichen versuchte. Mit schweren Verletzungen wurde die 19-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Sowohl der 38-Jährige als auch seine 34-jährige Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Nach ambulanter Behandlung konnten sie dieses wieder entlassen.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa