POL-MA: Heidelberg: Mit Schreckschusswaffe geschossen

09.01.2015 – 13:31

Heidelberg (ots) – Über eine Personengruppe, die in der Altstadt mit einer Waffe geschossen hätte, wurde die Polizei am Donnerstagabend informiert. Ein Sicherheitsmitarbeiter teilte mit, dass ein Zeuge beobachtet hatte, wie gegen 19.30 Uhr zwei Männer und eine Frau im Innenhof eines Anwesens in der Fahrtgasse mit einer Waffe hantierten. Danach habe es einen lauten Knall gegeben. Bei einer Überprüfung der Örtlichkeit wurden keine Personen mehr angetroffen, jedoch fanden die Beamten die Patrone einer Schreckschusswaffe.

Gegen 21.00 Uhr meldete der gleiche Sicherheitsmitarbeiter, dass er im Bereich eines Einkaufszentrums in der Sophienstraße eine Gruppe von drei Männern und einer Frau entdeckt hatte, die sich verdächtig verhielten. Als er sie ansprach und aufforderte stehenzubleiben, warfen sie eine Schachtel mit mehreren Platzpatronen, die Schachtel einer Schreckschusspistole sowie einen offenbar zuvor gestohlenen Router weg und rannten davon.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere zur Herkunft des Routers und der Waffe machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel. 06221/ 99-1700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa