Auto erfasst Fußgänger

Auto erfasst Fußgänger

KULMBACH. Schwere Verletzungen erlitt ein Fußgänger am Donnerstagabend, als er von einem Auto angefahren wurde. Die Polizei Kulmbach sucht Zeugen des Verkehrsunfalls.

Kontakt zur…

Polizei Kulmbach »

Ein 19-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis wollte mit seinem Peugeot, kurz nach 19 Uhr, von der Straße „Am Goldenen Feld“ nach links in die Straße „Am Kreuzstein“, Richtung der Umgehung, abbiegen. Dabei übersah der jungen Autofahrer einen 47-jährigen Kulmbacher, der an der Ampel die Fahrbahn Richtung eines Supermarktes überqueren wollte. Der Peugeot erfasste den Fußgänger und schleuderte ihn auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe. Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst den Mann ins Klinikum Kulmbach. An dem Auto entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro. Zur Unfallzeit regnete es stark und die nasse Fahrbahn spiegelte. Zudem war der Fußgänger, der sich auf dem Weg zur Arbeit befand, dunkel gekleidet.


Zeugen werden gebeten, sich zur Klärung des Unfallhergangs bei der Polizei Kulmbach unter der Tel.-Nr.09221/609-0 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei