POL-LER: Pressemitteilung vom 09.01.2015

09.01.2015 – 12:10

PI Leer/Emden (ots) – Emden – Einbruch in ein Einfamilienhaus

Emden – Am Donnerstag (08.01.2015), in der Zeit zwischen 17:20 Uhr und 17:50 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter nach Gewalteinwirkung auf eine Tür in ein Einfamilienhaus in der Auricher Straße in Emden ein. Der Unbekannte durchsuchte Teile der Wohnung nach Wertgegenständen. Nachdem der Täter vermutlich bei der Tatausführung gestört wurde, flüchtete der Unbekannte vom Tatort. Zeugen, die im o.g. Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.

Leer – Sachbeschädigung an einer Eingangstür

Leer – In der Nacht vom 06.01.2015 auf den 07.01.2015 wurde die Eingangstür der „Leeraner Tafel“ durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Der oder die Täter schlugen oder traten auf eine Scheibe der Eingangstür ein, sodass ein Loch im Glas entstand. Anschließend flüchteten die Täter vom Tatort. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Emden – Fahren unter Drogeneinfluss

Emden – Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Emden kontrollierte gestern (08.01.2015), gegen 23:10 Uhr, einen 27-jährigen Emder im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, der zuvor mit einem Audi die Petkumer Straße befahren hatte. Die Beamten stellten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand und untersagten die Weiterfahrt. Zudem wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Auf den 27-jährigen kommen nun entsprechende Verfahren zu.

Hesel – Unzulässige Ablagerung von Müll in Waldgebiet

Hesel – Am 07.01.2015 wurde der Polizei durch Mitarbeiter der Samtgemeinde Hesel mitgeteilt, dass es im Heseler Wald zu einer größeren Ablagerung von Hausmüll gekommen sei. Es wurden Müllsäcke mit Hausmüll, Unrat und Sperrmüll aufgefunden. Durch Ermittlungen der Polizei konnte jedoch eine 21-jährige Frau ausfindig gemacht werden, die nach derzeitigem Ermittlungsstand für die Müllablagerung verantwortlich ist. Ein Verfahren wegen der unzulässigen Ablagerung des Mülls wurde eingeleitet. Die Polizeistation Hesel bittet zudem Zeugen, die den Vorgang möglicherweise beobachtet haben, um Hinweise.

Moormerland – Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Moormerland – Am Dienstagmorgen, gegen 09:05 Uhr, befuhr eine 62-jährige Frau aus Großefehn mit einem Pkw die L14 aus Richtung Timmel kommend in Richtung Neermoor. An der Kreuzung der L14/Dr.-Warsing-Straße in Moormerland wollte die 62-jährige nach links in die Dr.-Warsing-Straße abbiegen, übersah hierbei jedoch gem. ersten Ermittlungen einen 54-jährigen Mann aus Moormerland, der den Kreuzungsbereich zur Dr.-Warsing-Straße mit einem Fahrrad bevorrechtigt überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrradfahrer. Dadurch kam der 54-jährige Moormerländer zu Fall und verletzte sich bei dem folgenden Sturzgeschehen leicht.

Leer – Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Leer – Am 08.01.2015, gegen 13:15 Uhr, kam es auf der Nettelburger Straße in Leer zu einem Verkehrsunfall. Eine 17-jährige aus Detern befuhr mit einem Kleinkraftrad die Nettelburger Straße aus Richtung Leer kommend in Richtung Detern. Im Bereich einer Kurve kam die 17-jährige mit ihrem Fahrzeug zu Fall, da die Straße erheblich verschmutzt war. Die 17-jährige verletzte sich leicht. Am Kleinkraftrad entstand leichter Sachschaden. Die Polizei Leer bittet um Hinweise bzgl. der entstandenen starken Verschmutzungen des Straßenbereiches.

Westoverledingen – Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Westoverledingen – Gestern (08.01.2015), in der Zeit zwischen 05:45 Uhr und 16:00 Uhr, wurde ein Audi A1, welcher auf dem Parkplatz des „Netto“-Marktes in der Folmhuser Straße parkend abgestellt worden war, bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zu einem möglichen Verursacher geben können oder aber das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Westoverledingen in Verbindung zu setzen.

Leer – Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Leer – Am 08.01.2015, in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 09:55 Uhr, wurde ein grauer Mazda 5, der auf dem Parkplatz des „NEZ“-Marktes in der Hauptstraße in Leer, parkte, von einem unbekannten Kraftfahrzeug im hinteren linken Fahrzeugbereich beschädigt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa