POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Renningen und Steinenbronn, Verkehrsunfall in Renningen, Sindelfingen und Nufringen

09.01.2015 – 12:08

Ludwigsburg (ots) – Renningen: Einbrecher erbeutet Schmuck

Am Donnerstag zwischen 14:00 Uhr und 20:00 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Einbrecher Zutritt zu einem Wohnhaus in der Lehenbühlstraße, indem er ein Fenster im Erdgeschoss des Gebäudes aufhebelte und einstieg. Auf der Suche nach Wertvollem durchsuchte er die Räume und ließ aus einer Schatulle Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.

Steinenbronn: Tageswohnungseinbruch

Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro erbeutete ein bislang unbekannter Einbrecher, der am Donnerstag in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 21:10 Uhr ein Wohnhaus in der Lindenstraße heimsuchte. Der Täter verschaffte sich Zutritt zum Gebäudeinneren, indem er ein Fenster aufhebelte und einstieg. Auf der Suche nach Wertvollem fielen ihm Bargeld und Schmuck in die Hände. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Renningen: Beim Überholen ins Schleudern geraten

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 17:20 Uhr auf der Bundesstraße 295 ereignete. Die 33 Jahre alte Lenkerin eines Nissan befuhr die Bundesstraße 295 aus Richtung Weil der Stadt kommend nach Leonberg. Am Ende des zweispurigen Ausbaus, unmittelbar auf Höhe von Renningen, versuchte sie zunächst noch den Sattelzug eines 47-Jährigen zu überholen, bremste dann aber und brach das Überholmanöver ab. Dabei geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern, prallte mit dem Heck gegen Unterfahrschutz des Sattelzugs und schließlich in den Gegenverkehr. Dort streifte sie den Sattelzug eines 42-Jährigen, bevor sie in einen VW krachte, an dessen Steuer eine 38-Jährige saß. Die VW-Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sindelfingen: Auf stehendes Fahrzeug aufgefahren

Die 23 Jahre alte Lenkerin eines VW befuhr am Donnerstag gegen 17:30 Uhr die Calwer Straße in Fahrtrichtung Sindelfingen und musste an einer „rot“ zeigenden Ampel anhalten. Vermutlich weil es dem hinter ihr fahrenden 58 Jahre alten Lenker eines Mercedes nicht mehr gelang rechtzeitig zu bremsen, krachte er in den stehenden VW. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich die 23-Jährige und ihre ebenfalls 23 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten beim 58-Jährigen Alkoholgeruch fest, so dass er sich einer Blutentnahme unterzog. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 6.700 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Nufringen: Verkehrsunfall

Vermutlich weil der 66 Jahre alte Lenker eines Ford am Freitag übersehen wurde, als er gegen 02:15 Uhr auf der B 14 in Richtung Herrenberg unterwegs war, wurde er in einen Verkehrsunfall verwickelt. Ein 22-jähriger VW-Fahrer war auf der Kreisstraße 1044 unterwegs und wollte auf die Bundesstraße einbiegen, so dass er mit dem Ford zusammenstieß und in eine Böschung geschleudert wurde. Sowohl der 22-Jährige, als auch der Ford-Lenker und dessen Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 7.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa