POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

09.01.2015 – 12:03

Offenburg (ots) – Gaggenau – Aneinandergeraten – Polizei sucht Zeugen

Ein 63 Jahre alter Bewohner der Hauptstraße war am Donnerstag gegen 20 Uhr gerade dabei seine Mülltonne an den Straßenrand zu stellen. Hierbei fiel ihm ein Leichtkraftradfahrer unangenehm auf, da dieser offensichtlich zu schnell die Hauptstraße befuhr. Der 63-Jährige sah sich bemüßigt, den Zweiradfahrer mit Gesten zu einer maßvollen Geschwindigkeit zu bewegen. Jener allerdings, ein 29-Jähriger, reagierte seinerseits mit dem berüchtigten ausgestreckten Mittelfinger und fuhr weiter. Der Anwohner nahm erbost zu Fuß die Verfolgung auf und fand seinen Kontrahenten vor einem Bistro gegenüber dem Bahnhof, wo er ihn zur Rede stellte. Im Zuge des Streitgesprächs streckte der 29-Jährige den Älteren mit einem Kopfstoß nieder, wodurch dieser eine Platzwunde erlitt. Bei dem Vorfall sollen zwei Männer versucht haben, beschwichtigend einzugreifen. Diese sowie weitere Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich beim Polizeirevier Gaggenau zu melden, Tel.: 07225 – 98870.

/wd

Rastatt, L 78B – Alkoholfahrt

Freitagnacht um halb vier befuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Mercedes die Landesstraße 78 B in Fahrtrichtung Frankreich. Am Grenzübergang Wintersdorf wurde er einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Schon aus dem Fahrzeuginnenraum konnte von den Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Zudem lag auf dem Beifahrersitz eine leere Weinflasche. Der durchgeführte Alkoholtest erbrachte einen Promillewert von rund 0,9. Dem Mercedes-Fahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Zudem muss er mit einer Anzeige rechnen.

Rastatt, K 3711/L 67 – Unfall mit vier Beteiligten

Ein 27-jähriger KIA-Fahrer verursachte gestern gegen 17.20 Uhr auf der Kreuzung an der Kreisstraße 3711/Landesstraße 67 einen Unfall mit insgesamt vier Beteiligten. Der 27 Jahre alte Mann befuhr die Kreisstraße von Förch kommend in Richtung Ebersteinburg und musste verkehrsbedingt an der Kreuzung anhalten. Zeitgleich hielten zwei weitere Autos, ein SEAT Leon und ein VW Golf, verkehrsbedingt auf der Gegenfahrbahn an. Als der KIA-Fahrer die Kreuzung geradeaus überqueren wollte, übersah er einen vorfahrtsberechtigten VW Eos, welcher von Haueneberstein in Richtung Kuppenheim fuhr. Bei dem Zusammenstoß drehte sich der unfallverursachende Pkw um 180 Grad, der Eos wurde gegen den stehenden VW Golf und den Seat gedrückt. Durch den Aufprall wurden drei Personen leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An drei Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 45 500 Euro. Der Unfallverursacher muss mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen.

/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa