POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 09.01.2015

09.01.2015 – 10:52

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Künzelsau: Arbeitsunfall

Auf einer Baustelle im Stadtteil Gaisbach stürzte am Donnerstagvormittag, gegen 11:00 Uhr, ein 52 Jahre alter Arbeiter aus bislang noch nicht bekannter Ursache etwa vier Meter in die Tiefe. Aufgrund seiner Verletzungen musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zuvor war der Einsatz der Künzelsauer Feuerwehr, die mit sechs Hilfskräften und zwei Fahrzeugen vor Ort war, nötig, um den Verletzten mit der Drehleiter von der Unglückstelle zu bergen. Ein Feuerwehrmann, der ausrutschte und stürzte, verletzte sich ebenfalls.

Öhringen: Unfall nach Vorfahrtsverletzung – Polizei sucht Zeugen

Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstagabend in Öhringen. Ein 26 Jahre alter Smart-Fahrer bog von der Unteren Torstraße nach links in die Heilbronner Straße ein. Hierbei stieß sein Pkw mit dem BMW eines 19-Jährigen zusammen, der die Heilbronner Straße in Richtung Schillerstraße befuhr. Die Öhringer Polizei, Telefon 07941 930-0, sucht Zeugen des Unfalls.

Öhringen: Fahrradfahrer übersehen

Glimpflich fiel ein Unfall am Donnerstagvormittag in Öhringen, Steinsfelde, aus. Gegen 11:30 Uhr bog ein 45-jähriger BMW-Fahrer vom Parkplatz eines Baumarktes nach rechts in die Straße „Steinsfelde“ ein. Vermutlich übersah er dabei einen von links heranfahrenden 67 Jahre alten Radfahrer. Auf dem Radweg kam es zum Zusammenstoß, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 125 Euro.

Pfedelbach: Auffahrunfall

4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Donnerstagvormittag in der Pfedelbacher Hauptstraße. Eine 54 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Pkw Ford bei der Einmündung der Kelterstraße vermutlich infolge Unachtsamkeit auf den Pkw Toyota eines 61-Jährigen auf. Verletzt wurde niemand.

Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht

Schmuckstücke fielen Unbekannten bei einem Einbruch am Donnerstagabend in Bad Mergentheim, Eisenbergweg, in die Hände. Die Täter hebelten während der Abwesenheit der Hauseigentümer, in der Zeit zwischen 17 und 18:25 Uhr, ein Wintergartenfenster an der Rückseite eines Wohnhauses auf. Hierdurch kamen sie ins Gebäude, durchsuchten nahezu alle Räume und verschwanden mit aufgefundenem Schmuck wieder. Die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim, Telefon 09341 81-0, sucht Zeugen. Wer im Tatzeitraum im Bereich des Eisenbergweges verdächtige Wahrnehmungen, verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Bad Mergentheim: Infokasten beschädigt

Ein an einer Gartenmauer in der Bad Mergentheimer Herrenmühlstraße befestigter Infokasten auf Acrylglas wurde am Mittwochabend, in der Zeit zwischen 19:50 und 20:40 Uhr beschädigt. Der Vandale hat den Kasten vermutlich mit dem Fuß kurzerhand abgetreten und dadurch vollständig zerstört. Der Sachschaden liegt bei rund 50 Euro; bereits in zurückliegender Zeit wurde dieser Kasten schon zweimal in gleicher Weise beschädigt. Die Polizei Bad Mergentheim, Telefon 07931 5499-0, sucht Zeugen.

Lauda-Königshofen: Pkw von der Straße abgekommen

Mit leichten Verletzungen kam ein 20-Jähriger nach einem Unfall am Donnerstagmorgen zwischen Heckfeld und Oberlauda ins Krankenhaus. Er war mit seinem Pkw BMW aus bislang noch nicht bekannter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen, überfuhr einen Leitpfosten, prallte anschließend gegen eine Verdohlung, bis das Fahrzeug letztlich im Graben zum Stehen kam. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf zirka 1.000 Euro.

Külsheim: Geparkten Pkw beschädigt

Mit einem Stein warf ein Unbekannter die Heckscheibe eines Pkw Fiat ein, der in der Zeit zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 15 Uhr, auf dem Parkplatz oberhalb der Markthalle im Molkereiweg in Külsheim abgestellt war. Der Sachschaden beträgt rund 550 Euro. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeipostens Külsheim, Telefon 09345 241, entgegen.

Külsheim: Illegale Müllentsorgung

Mehrere Kartons, Säcke und Wäschkörbe mit verpacktem Geschirr, Decken, Haushaltsgeräten und Flyer, auf denen für Schuh- und Kleidersammlungen geworben wird, entsorgten Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag auf einem überdachten Abstellplatz in der ehemaligen Prinz-Eugen-Kaserne in Külsheim. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Külsheim, Telefon 09345 241, zu melden.

Külsheim: Fußgänger übersehen

Schwer verletzt wurde ein 85 Jahre alter Fußgänger bei einem Unfall am Donnerstagabend in Uissigheim. Gegen 17:30 Uhr bog ein 75-jähriger Toyota-Fahrer von der Ritter-Arnold-Straße in die Burgstraße ein und übersah hierbei vermutlich den Fußgänger, der die Burgstraße von rechts nach links überqueren wollte. Dieser wird vom Pkw erfasst und zu Boden geworfen. Am Unfallfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa