09.01.2015 – 10:39
Seevetal/Fleestedt (ots) – Bargeld und Schmuck gestohlen
Im Mühlenweg sind Unbekannte am Donnerstag in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Dazu hebelten sie in der Zeit zwischen 07.40 und 11.30 Uhr eine Terrassentür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck und flüchteten unbemerkt wieder.
Rosengarten/Langenrehm – Alarmanlage vertreibt Einbrecher
Am Donnerstag, gegen 18 Uhr, kam es in der Langenrehmer Dorfstraße zu einem Wohnhauseinbruch. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf, und gelangten so in das Gebäude. Dabei lösten sie allerdings eine Alarmanlage aus, sodass die Diebe nur noch in aller Eile in einen Raum schauen konnten, bevor sie Hals über Kopf flüchteten. Dabei konnten sie vermutlich noch etwas Schmuck erbeuten.
Hinweise zu verdächtigen Personen, die in der fraglichen Zeit in Langenrehm beobachtet wurden, bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Meckelfeld – Topf fing Feuer
Ein Unglück kommt selten allein: Am Donnerstag, gegen 11 Uhr, trat eine 61-jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus im Lönsring vor ihre Wohnungstür. Die Tür fiel ins Schloss und die Frau hatte keinen Schlüssel dabei. Währenddessen stand allerdings ein Topf mit Öl auf dem eingeschalteten Herd. Die Frau alarmierte die Feuerwehr, die mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort erschien, die Wohnungstür öffnete und den mittlerweile brennenden Topf ablöschte. Es blieb glücklicherweise bei geringem Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de