POL-FR: Freiburg: Folgemeldung zu – Täterfestnahme nach Taschendiebstahl

09.01.2015 – 08:30

Freiburg (ots) – Die Vorführung des 18jährigen Beschuldigten eines Taschendiebstahl beim Haftrichter ist am Nachmittag des 08.01.2015 erfolgt. Dieser bestätigte die Haft, woraufhin der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

lr

   - Erstmeldung - 

Freiburg – Am 08.01.2015 wurde der Polizei gegen 02:00 Uhr durch den Mitarbeiter einer Diskothek im Bereich Leopoldring ein Taschendiebstahl gemeldet.

Zuvor wurde ein 28jähriger Besucher der Diskothek von drei männlichen Personen angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Hierbei konnte er feststellen, dass ihm von einer der Personen der Geldbeutel entwendet wurde. Zwei der Täter flüchteten daraufhin, der Dritte konnte bis zum Eintreffen der Polizei vom Türsteher festgehalten werden.

Einer der beiden flüchtenden Täter konnte im Rahmen der Fahndung im Nahbereich festgenommen werden. Bei den beiden Festgenommenen handelt es sich um einen 16jährigen Marokkaner und einen 18jährigen Algerier. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der 16-Jährige, der polizeilich bislang nicht in Erscheinung trat, seiner Familie übergeben. Der 18-Jährige wurde in den Gewahrsamseinrichtungen des Polizeireviers Freiburg-Nord untergebracht und wird heute im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Der Geldbeutel wurde heute Vormittag im Innenstadtbereich aufgefunden, das Bargeld in zweistelliger Höhe fehlte.

lr

Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa