POL-LB: Einbruch in Korntal-Münchingen, Schwerer Diebstahl in Großbottwar, Verkehrsunfall in Korntal-Münchingen und BAB 81 – Gem. Asperg, Sachbeschädigung in Korntal-Münchingen

08.01.2015 – 16:48

Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Einbruch in Firmengebäude

Ein bislang Unbekannter verschaffte sich in der Nacht zum Donnerstag Zutritt zu einem Firmengebäude in der Straße „Im Netzbrunnen“, indem er kurzerhand die Tür am Haupteingang aufbrach und so in das Erdgeschoss der Firma gelangte. Aus den dort befindlichen Werksräumen wurde nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Großbottwar: Diebstahl von Kraftfahrzeugen und -teilen

Auf einen grauen und einen schwarzen Opel Astra im Wert von je 20.000 Euro hatten es unbekannte Diebe abgesehen, die sich im Zeitraum zwischen Mittwoch 19:00 Uhr und Donnerstag 08:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Hoftalstraße zu schaffen machten. Den Tätern gelang es die Fahrzeuge auf bislang unbekannte Art und Weise aufzubrechen und zu entwenden. Zudem brachen sie an einem Opel Insignia die Fahrertür auf und entriegelten die Motorhaube, so dass sie die Batterie und die beiden vorderen Scheinwerfer ausbauen konnten, um sie zu entwenden. An dem Opel Astra eines Kunden montierten sie die Kennzeichen ab und ließen sie ebenfalls mitgehen. Die entwendeten Fahrzeugteile haben einen Wert von etwa 1.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07148/1625-0 an den Polizeiposten Großbottwar zu wenden.

Korntal-Münchingen: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro zu kümmern, machte sich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker aus dem Staub, nachdem er einen in einer Parkbucht in der Lingwiesenstraße abgestellten Mitsubishi Canter an der rechten Bordwand beschädigte. Aufgrund des Schadensbildes handelte es sich beim Verursacherfahrzeug mutmaßlich um einen blauen Lkw. Das Polizeirevier Ditzingen, Telefon 07156/4352-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

BAB 81 / Asperg: Verkehrsunfall

Am Donnerstag kam es gegen 09:20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem PKW. Ein 25-jähriger LKW-Lenker wollte vom rechten Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn weiter nach rechts auf den verlängerten und gesondert verlaufenden Verflechtungsstreifen wechseln. Mutmaßlich übersah er hierbei, dass sich dort eine 41 Jahre alte PKW-Fahrerin befand und touchierte ihren Renault. Durch den Zusammenstoß drehte sich das Fahrzeug der 41-Jährigen um seine eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Korntal-Münchingen: PKW beschädigt

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Mittwoch 22.00 Uhr und Donnerstag 07.20 Uhr einen PKW, der in der Hölderlinstraße abgestellt war. Der Unbekannte zerkratzte die komplette linke Fahrzeugseite des Honda und zerstach außerdem den hinteren linken Reifen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/43520, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa