08.01.2015 – 14:48
Recklinghausen (ots) – Marl:
Nachdem sie erfolglos an einer Balkontür eines Hauses an der Glogauer Straße gehebelt hatten, brachen Unbekannte am Mittwoch zwischen 16:20 h und 19:15 h ein Fenster auf und gelangten so in die Wohnung. Sie durchsuchten die Räume und flüchteten mit ihrer Beute, Bargeld.
Waltrop:
Als die Geschädigte am Mittwoch gegen 18:40 h an der Straße „Altenbredde“ nach Hause zurückkehrte, überraschte sie im Haus zwei Einbrecher mit Taschenlampen. Die beiden Männer ergriffen die Flucht. Zuvor hatte die Eindringlinge sich Zugang zum Haus verschafft, indem sie mit einem Stein die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen haben. Die beiden sollen ca. 185 cm groß und schlank gewesen sein. Bekleidet waren beide mit dunklen Jacken. Hinweise erbittet das zuständige Fachkommissariat unter 02361/55-0.
Dorsten:
Eine Halle einer Firma an der Wienbachstraße war in der Zeit zwischen Mittwoch, 17:30 h und heute, 06:50 h Ziel von Einbrechern. Sie drangen durch ein Fenster ein und versuchten vergeblich, einen Tresor im Büro gewaltsam zu öffnen. Sie nahmen eine Kamera und ein Laptop mit und flüchteten.
Bottrop:
Nach Aufhebeln einer Tür gelangten Unbekannte heute gegen 05:40 h in ein Büro an der Gladbecker Straße. Dort wurden sie von einer Zeugin überrascht. Die Einbrecher ergriffen die Flucht. Eine weitere Beschreibung ist nicht möglich.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de