POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 08.01.2015

08.01.2015 – 14:40

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Betrunken hinter dem Steuer eines Geländewagens unterwegs – (Albstadt-Ebingen) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht – (Albstadt-Ebingen) Unbekannter beschädigt VW Bus – (Balingen-Frommern) Einbruch in Wohnhaus – (Balingen) Unbekannter Fahrzeuglenker streift geparkten VW Golf und flüchtet

(Albstadt-Ebingen) Betrunken hinter dem Steuer eines Geländewagens unterwegs

Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Albstadt am frühen Donnerstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, Ermittlungen gegen einen 50-jährigen Mann einleiten, der an diesem Morgen betrunken hinter dem Steuer eines Geländewagens in der Schillerstraße unterwegs war. Der Mann fiel dabei einer Polizeistreife durch seine äußerst unsichere Fahrweise auf, wobei er einmal zu weit nach rechts lenkte und beinahe mit einem großen Schnee- beziehungsweise Eishaufen zusammengestoßen wäre. Auch reagierte der 50-jährige Fahrer des Geländewagens überhaupt nicht auf die Haltezeichen der Beamten und das eingeschaltete Blaulicht. Erst als ein zweiter Streifenwagen dem Mann mit eingeschaltetem Blaulicht und Leuchtschrift „Stop Polizei“ entgegenfuhr, hielt der Mann den schweren Wagen an. Bei der Kontrolle des 50-Jährigen stellten die Beamten schnell fest, dass dieser erheblich alkoholisiert war. Nach der Durchführung einer richterlich angeordneten Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun kommt auf diesen noch ein entsprechendes Strafverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinwirkung zu.

(Albstadt-Ebingen) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Etwa 1500 Euro Sachschaden an der hinteren, rechten Fahrzeugecke eines geparkten Pkw-Kleinbusses des Typs Fiat Scudo hat ein unbekannter Täter verursacht. Entweder wurde der weiß lackierte Fiat Scudo von dem unbekannten Fahrzeuglenker im Zeitraum von Montag, 16 Uhr, bis Dienstag, 18 Uhr, in einer Parkbucht neben einer Sparkassenzweigstelle in der Raidenstraße angefahren oder in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Fahrbahnrand der Sonnenstraße, etwa im Bereich des Kreisverkehrs zur Raidenstraße. Die Polizei Albstadt ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07432/9550.

(Albstadt-Ebingen) Unbekannter beschädigt VW Bus

Mit einem unbekannten Gegenstand eine Eindellung in den oberen Bereich des Fahrzeugaufbaus eines VW Busses geschlagen hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Montagnachmittag, 15.00 Uhr, bis Mittwoch, 11.30 Uhr, in Albstadt-Ebingen. Für den Tatort kommen drei Bereiche in Frage – die Spitalstraße, die Leibnizstraße oder der Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Schillerstraße. In diesen drei Bereichen parkte der VW Bus während des Tatzeitraums, als sich der Unbekannte an dem Wagen zu schaffen machte und so etwa 300 Euro Sachschaden an dem VW Bus verursachte.

(Balingen-Frommern) Einbruch in Wohnhaus

Über ein zuvor aufgehebeltes Schlafzimmerfenster in ein Einfamilienhaus eingebrochen ist ein unbekannter Täter am Mittwoch, im Zeitraum von 13.40 Uhr bis 18.30 Uhr, in der Blumentalstraße. Nach dem Betreten verschiedener Räume im Erdgeschoss des Hauses und dem Durchwühlen von Schränken und Schubladen verließ der Einbrecher das Haus wieder über das Fenster. Ob er bei seinem Diebeszug durch das Wohnhaus etwas erbeuten konnte, muss erst noch ermittelt werden. Die Polizei Balingen-Frommern ermittelt nun wegen des Einbruchs und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07433/9985010 entgegen.

(Balingen) Unbekannter Fahrzeuglenker streift geparkten VW Golf und flüchtet

Beim Vorbeifahren einen geparkten VW Golf gestreift und an diesem über 500 Euro Sachschaden verursacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum von Montagabend, 18.30 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr, in der Sonnenbergstraße. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Golf zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei Balingen wegen der begangenen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07433/264-0.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa