08.01.2015 – 13:01
Cloppenburg/Vechta (ots) – Emstek – Angebliche Steuerfahnder
Am Mittwochmorgen gegen 09.30 Uhr klingelten zwei Männer in Emstek, Bahnhofstraße, an einer Haustür und gaben sich nach dem Öffnen der Tür als angebliche Steuerfahnder aus. Beiden Männer gelang es unter einem Vorwand, in das Haus zu kommen. Dort trennten sie sich, wobei aus einem Schlafzimmer des Hauses Bargeld und Schmuck gestohlen wurde. Die Polizei leitete gleich nach Bekanntwerden der Tat Fahndungsmaßnahmen ein. Die beiden Täter konnten bislang nicht gefasst werden. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Garrel – Einbruch
Ein bislang unbekannter Täter brach am Mittwoch gegen 16.15 Uhr in Garrel, Hinterm Wall, in ein Wohnhaus ein. Ein Bewohner überraschte den Einbrecher, der dann vom Tatort in Richtung der Straße Wesselei bzw. B 72 flüchtete. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Löningen – Brand von Mülltonnen
Unbekannte Personen setzten in der Nacht auf Donnerstag in Löningen, Schwedenstraße, eine Mülltonne in Brand. Die Feuerwehr musste ausrücken, um das entstandene Feuer zu löschen. In zwei weiteren Fällen in diesem Bereich wollte die Täter ebenfalls die Mülltonnen in Brand setzten. Beide Versuche scheiterten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.
Cloppenburg – Beleuchtungskontrollen
60 Radfahrer, davon 25 Kinder und 28 Jugendliche, ertappten Beamte der Polizei Cloppenburg am Donnerstagmorgen anlässlich einer Beleuchtungskontrolle im Bereich der Cloppenburger Leharschule. Die Polizei richtete gleich zwei Kontrollstellen ein. Eine Radfahrerin geriet dann auch zweimal in die Kontrolle. Die jugendlichen und erwachsenen Radfahrer müssen 20 Euro Verwarngeld bezahlen. Ferner wurden noch einige Fahrräder festgestellt, die erhebliche technische Mängel hatten. Die Polizei wird in den kommenden Tagen die Kontrollen fortsetzen.
Cloppenburg – Sachbeschädigung
Unbekannte Täter beschädigten am Dienstag zwischen 18.30 Uhr und 22.00 Uhr in Cloppenburg, Leharstraße, den Lack eines Pkw Mazda. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de