POL-MA: Mannheim-Rheinau: Auf Ehefrau losgegangen

08.01.2015 – 12:18

Mannheim (ots) – Wegen eines tätlichen Übergriffs eines Ehemanns auf Frau und Tochter wurde am Mittwochabend eine Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Neckarau in den Stadtteil Rheinau gerufen.

Wie die 53-jährige Geschädigte der Polizei mitteilte, sei ihr Mann schon öfters gewalttätig geworden. Letztmalig am Mittwochvormittag gegen 10:00 Uhr habe sie der 46-Jährige gepackt, angeschrien und schließlich durch die Wohnung geschleudert. Zu einem ähnlichen Vorfall sei es vor wenigen Tagen gekommen. Nachdem der unter Alkoholeinfluss stehende Gatte die Wohnung verlassen hatte, wechselte die Frau die Türschlösser aus.

Als der Mann gegen 18:30 Uhr zurück nach Hause kam und sein Schlüssel nicht mehr passte, packte er kurzerhand ein Moniereisen, schlug mit diesem die Scheibe der Terrassentür ein und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung. Die allein anwesende Tochter bekam es mit der Angst zu tun und flüchtete aus dem Haus.

Auch nachdem die zwischenzeitlich verständigte Polizei am Ereignisort eingetroffen war, wollte sich der erkennbar Alkoholisierte nicht beruhigen. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und zur Wache nach Neckarau gebracht. Dort pustete er beim Alko-Test fast 2 Promille. Nachdem sich der Mann auch in den Räumen des Polizeireviers uneinsichtig und aggressiv verhielt, durfte er sein Gemüt in der Gewahrsamszelle „abkühlen“.

Gegen ihn ermittelt nun der Polizeiposten Rheinau wegen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa