POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

08.01.2015 – 11:16

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Kehl – Joint im Seitenfach

Beamte der Bundespolizei kontrollierten gestern Mittag um 14:15 Uhr in der Straßburger Straße einen 22 Jahre alten Renault-Fahrer. Bei der anschließenden Durchsuchung des Autos konnte in der Ablage der Fahrertüre ein Joint aufgefunden werden. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Daraufhin kam der junge Mann zur Blutprobe auf das Polizeirevier Kehl. Der 22-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Kehl – Ausgetrickst

Aufgrund von Unachtsamkeit fuhr gestern ein bislang unbekannter Fahrzeugführer um 17:45 Uhr mit seinem silbernen Mercedes mit französischem Kennzeichen einem abbremsenden VW in der Hauptstraße auf. Anschließend unterhielten sich beide Beteiligte und verständigten die Polizei. Unter einem Vorwand stieg der Unfallverursacher in sein Fahrzeug und flüchtete über die Hauptstraße in Richtung Großherzog-Friedrich-Straße. Die sofort eingeleitet Fahndung verlief erfolglos.

Achern – Unerwartetes Überqueren

Donnerstagnacht gegen halb drei kollidierte ein 25-jähriger Peugeot-Fahrer mit einer Nutria. Das Nagetier kreuzte die Straße „Im Oberfeld“ so plötzlich, dass der junge Mann keine Chance mehr hatte auszuweichen. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 1 500 Euro.

Ottenhöfen – Einbruch über Feiertag

Im Zeitraum von Montag, 18:05 Uhr, bis Mittwoch, 18:50 Uhr, drangen Unbekannte in ein Modegeschäft in der Ruhesteinstraße ein. Die Einbrecher hebelten einen Flügel aus der Eingangstüre und entwendeten anschließend Schmuck und Kleidung im Gesamtwert von etwa 1 500 Euro.

Oberkirch – Augen auf im Straßenverkehr

Am späten Mittwochnachmittag musste ein 50 Jahre alter Dacia-Fahrer an der Einmündung Nußbacher Straße/Lindenstraße verkehrsbedingt anhalten. Aufgrund Unachtsamkeit fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Opel auf das stehende Auto auf. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 4 000 Euro.

Großweier – Dieb flüchtet unerkannt

Ein bislang unbekannter Täter schlug am Mittwochabend gegen halb sechs das Fenster eines Einfamilienhauses „Im Hesselbach“ ein. Anschließend öffnete er das Fenster und gelangte so in die Räumlichkeiten. Offensichtlich wurde der Einbrecher von einem Anwohner gestört, sodass er ohne Diebesgut flüchtete. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1 000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Achern – Trunkenheit im Straßenverkehr

Aufgrund eines defekten Abblendlichts wurde ein LKW-Fahrer gestern Abend gegen halb sechs in der Karl-Bold-Straße einer Kontrolle unterzogen. Im Gesprächsverlauf konnten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 25 Jahre alten Mann wahrnehmen. Ein Alkoholtest erbrachte daraufhin einen Wert von über 1,1 Promille. Anschließend wurde er zur Blutentnahme mitgenommen. Der junge Mann muss nun mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen.

Seebach – Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Mittwoch vermutlich beim Ausparken im „Kleineck“ den rechts neben ihm geparkten Hyundai. Der Unfall ereignete sich etwa zwischen 07:00 Uhr und 13:30 Uhr. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 500 Euro zu kümmern.

/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa