Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 8. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 8. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Warnschilder gestohlen

KEMPTEN. Drei junge Männer konnten vergangene Nacht in der Kotterner Straße in Kempten beobachtet werden, wie sie mit einem Warnschild "Vorsicht Dachlawinen" durch die Innenstadt liefen. Diese eher untypische Erscheinung kam den Beamten der PI Kempten verdächtig vor, worauf die drei Männer kontrolliert wurden. Diese stritten jeglichen Zusammenhang mit dem Schild ab. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.
(PI Kempten)

Gast wird handgreiflich

OBERSTDORF. Ein 49-jähriger Gast verweigerte in einem Lokal in der Ortsmitte um Mitternacht die vollständige Zahlung seiner Zeche. Es ging dabei lediglich um knapp fünf Euro, die der Gast nicht bezahlen wollte, obwohl er zahlungsfähig gewesen wäre. Der stark alkoholisierte Mann schlug während der Diskussion plötzlich den Gastwirt ins Gesicht, wobei dieser leicht verletzt wurde.

Verkehrsunfälle

OBERSTDORF. Die Vorfahrt beim Einfahren in die Rubinger Straße missachtete eine 59-jährige Pkw-Fahrerin und prallte mit einem Pkw zusammen. Beim Zusammenstoß entstand Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

OBERSTDORF. Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstanden, als eine 43-jährige Pkw-Fahrerin beim Ausparken in der Sonthofener Straße rückwärts in die Fahrbahn einfuhr. Dort war sie mit einem verkehrsbedingt haltenden Pkw zusammengeprallt.
(PI Oberstdorf)

Ohne Versicherung und Steuerabgabe

OBERSTDORF. Bei der Kontrolle eines Pkw-Fahrers am frühen Abend ergaben die Überprüfungen, dass das Fahrzeug noch im Ausland zugelassen ist, obwohl der Besitzer bereits seit sechs Jahren einen festen Wohnsitz in der BRD hat. Für das Fahrzeug bestand nach bisherigen Ermittlungen keine Versicherung und keine Steuerabgabe. Wegen desselben Tatbestandes wurde der 38-jährige Mann bereits im Oktober zur Anzeige gebracht, hatte aber trotz der Anzeige das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen.
(PI Oberstdorf)

Diebstahl eines Geldbeutels

IMMENSTADT. Einem Dieb wurde es gestern Mittwoch, den 07.01.2015 sehr einfach gemacht. Die Geschädigte lies ihre Handtasche von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr eine Stunde lang unbeaufsichtigt im Jugendhaus Rainbow in Immenstadt stehen. Dies nutzte der Dieb aus und stahl den Geldbeutel der sich in der Handtasche befand. 140 Euro befanden sich im Geldbeutel. Das Jugendhaus Rainbow war in der Zeit gut besucht. Eventuell hat jemand den Diebstahl beobachten und kann einen Hinweis auf den Täter oder die Täterin geben. Die Geschädigte wäre froh, wenn sie ihr Geld wieder bekommen würde. Wer Hinweise zur Tat hat, kann sich bei der Polizei in Immenstadt melden, Telefon 08323 – 96 100.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Im Zeitraum zwischen dem 06.01.15, 00.30 Uhr und 07.01.15, 16.00 Uhr wurde ein blauer VW Scirocco an der Frontstoßstange angefahren und beschädigt. Als mögliche Unfallstellen kommen die Leonhardstraße und die Westendstraße in Betracht. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1100 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am Mittwoch, den 07.01.15, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, wurde oberhalb der Iller ein geparkter blauer Pkw, VW Passat, am Frontstoßfänger auf der linken Seite angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei