Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 8. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfall durch herabfallende Eisplatten
ELCHINGEN. Ein Lkw-Fahrer fuhr gestern Mittag, um kurz nach 12.30 Uhr, mit seinem Fahrzeug in der Glockeraustraße. In einer leichten Rechtskurve lösten sich vom Dach des Lkw-Aufliegers mehrere Eisplatten und fielen auf ein entgegenkommenden Pkw hinab. Dadurch wurde die Frontscheibe und das Dach der 40 jährigen Pkw-Fahrerin beschädigte. Verletzt wurde die Pkw-Fahrerin glücklicherweise nicht. Es entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.
(PI Neu-Ulm)
Münzautomaten aufgehebelt
NEU-ULM. Ein unbekannter Täter hebelte in einem Wohnheim in der Wileystraße im Keller den Münzautomaten, zum Betrieb der hauseigenen Sauna, auf. Aus dem Münzgeldbehälter entwendete der Täter 50 Euro Münzgeld. Durch das aufhebeln entstand an dem Münzautomaten ein Sachschaden von 800 Euro.
(PI Neu-Ulm)
Diesel entwendet
NEU-ULM. Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel beschädigte ein unbekannter Täter das Tankschloss eines abgestellten Lkws im Pfaffenweg. Aus dem Tank der Sattelzugmaschine zapfte der Täter 700 Liter Diesel ab.
(PI Neu-Ulm)
Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
ELCHINGEN. Bei einer Verkehrskontrolle eines 20 jährigen Pkw-Fahrers gestern Abend, um kurz nach 23.00 Uhr, stellten die Polizeibeamten bei dem Fahrzeugführer einen offensichtlich Drogeneinfluss fest. Daraufhin wurde bei dem Pkw-Fahrer eine Blutentnahme veranlasst. Sollte die Blutuntersuchung einen Betäubungsmitteleinfluss bestätigen, erwartet den 20 Jährigen ein Bußgeld von mindestens 500 Euro mit mindestens einem Monat Fahrverbot.
(PI Neu-Ulm)