08.01.2015 – 10:52
Heilbronn (ots) – Abstatt/Flein: In Wohnhäuser eingebrochen
Kleidungsstücke, eine Puls-Uhr und etwas Bargeld war die Beute von Unbekannten, die in der Zeit zwischen Dienstag- und Mittwochabend in der Abstatter Schillerstraße in ein Wohnhaus einbrachen. Die Täter wuchteten ein Toilettenfenster auf gelangten durch dieses ins Gebäude. Im Innern durchwühlten sie Schränke und Schubladen. Sie verließen das Haus wieder durch ein Badfenster. Hinweise auf die Einbrecher hat die Polizei keine. In Flein nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in der Paul-Fähnle-Straße am Mittwoch. In der Zeit zwischen 16:45 Uhr und 18:50 Uhr hebelten sie eine Terrassentüre auf und durchsuchten seltsamerweise nicht die Schränke im Wohnzimmer sondern im Bad. Anhand von Wuchtspuren war erkennbar, dass sie versuchten, einen Tresor gewaltsam zu öffnen. Dies misslang, sie mussten sich mit etwas Schmuck als Beute zufrieden geben. Die Polizei vermutet, dass die Täter vom nach Hause kommenden Eigentümer gestört wurden und flüchteten. Die Ermittler hoffen, dass jemand am Mittwoch in der Zeit kurz vor 19 Uhr Verdächtige in der Paul-Fähnle-Straße gesehen hat. Hinweise gehen in beiden Fällen an die Kripo Heilbronn, Telefon 07131 104-4444.
Eberstadt: Einbrüche
Mehrere Einbrüche in Eberstadt bearbeitet derzeit die Polizei. In der Zeit zwischen dem 2. und dem 6. Januar stahlen Unbekannte im neuen Industriegebiet Im Steg von den Arealen zweier Firmen insgesamt elf leere Gitterboxen. Aufgrund der Größe der Boxen müssen die Täter sicherlich ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger zum Abtransport benutzt haben. Zwischen dem vergangenen Montag und Mittwoch brachen Langfinger ein Fenster am Gebäude des Eberstädter Kindergartens Weidengrund auf. Gestohlen wurde offensichtlich nichts, der Sachschaden am Fenster wird auf 200 Euro geschätzt. Vermutlich dieselben Täter stiegen auch in die Grundschule in der Lennacher Straße ein. Um ins Gebäudeinnere zu gelangen brachen sie ein Klassenzimmerfenster auf. Außerdem wurden die Türen zum Sekretariat und zum Lehrerzimmer aufgehebelt. Der Sachschaden wird auf über 2.500 Euro geschätzt, die Beute beschränkte sich auf einige wenige Euro Bargeld.
Heilbronn: Einbrecher im Kindergarten
Eine kleinere Summe Bargeld erbeuteten Unbekannte, die in der Zeit zwischen dem 19. Dezember und dem 7. Januar in den Evangelischen Rosenau-Kindergarten in der Innsbrucker Straße in Heilbronn einbrachen. Die Täter überstiegen die Umzäunung des Gartens und wuchteten ein Fenster zu einem Gruppenraum auf. Im Büro versuchten sie, die sechs Wertfächer aufzuhebeln. Es gelang ihnen jedoch nur bei einem und dieses war ohne Inhalt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Möckmühl: Fußgänger schwer verletzt
Über vier Promille ergab ein Atemalkoholtest bei einem Fußgänger, der am Mittwochnachmittag, gegen 16:30 Uhr, in Neuenstadt von einer Streife des Neckarsulmer Polizeireviers kontrolliert wurde, nachdem ein torkelnder Mann auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes gemeldet worden war. Aufgrund seines Zustandes veranlassten die Beamten, dass der 33-Jährige vom Rettungsdienst ins Möckmühler Krankenhaus gebracht wurde. Dieses verließ er jedoch am Abend wieder. Gegen 18:30 Uhr rannte er laut der Aussage einer Autofahrerin plötzlich vom Gehweg der Reichertshäuser Straße quer über die Fahrbahn, wurde dabei vom Ford der 52-Jährigen erfasst, auf die Windschutzscheibe und anschließend auf die Straße geschleudert, wo er bewusstlos liegen blieb. Der Mann musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei ihm wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden Zeugen gesucht. Hinweise gehen an die Verkehrspolizeidirektion Weinsberg, Telefon 07134 5130.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/