08.01.2015 – 10:41
Aalen (ots) – Backnang: Einbruch in Betriebsraum
In einen Betriebsraum der RegioBusStutgart, in der Maubacher Straße wurde am Donnerstag, zwischen 1 Uhr und 4.40 Uhr, ein Einbruch verübt. Der Täter schlug ein Fenster ein, das in der Folge entriegelt wurde. Nach bisherigen Feststellungen wurden außer drei Schlüsselbünden nichts entwendet. An dem Fenster entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.
Backnang: Bei Straßenglätte nicht mehr zum Halten gekommen
Ein 54 Jahre alter VW-Fahrer fuhr gegen 21.30 Uhr auf dem Silberpappelweg und wollte nach links in den Ahornweg abbiegen. An der Einmündung kam er wegen Straßenglätte ins Rutschen und prallte mit einem 33 Jahre alten Faherr eines Seats zusammen. Der VW blieb unversehrt. An dem Seat entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.
Aspach-Großaspach: Parkendes Auto angefahren
Auf der Hauptstraße in Großaspach fuhr am Mittwoch, gegen 16 Uhr, eine 80-Jjährige Mazda-Fahrerin in Richtung Ortsmitte. Aufgrund Unachtsamkeit fuhr sie gegen einen parkenden Skoda. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, insgesamt circa 2.000 Euro.
Fellbach: Mopedfahrer blieb nach Sturz unverletzt
Ein 17 Jahre alter Mopedfahrer missachtete gegen 21.30 Uhr an der Einmündung der Lindenstraße in die Wilhelmstraße die Vorfahrt eines 28 Jahre alten Fiat-Fahrers. Der junge Mann stürzte zwar nach dem Zusammenstoß, blieb aber unverletzt. Der Schaden beträgt circa 2.700 Euro.
Fellbach: Betrunkener randalierte und schlug Frau
Am Mittwoch, gegen 18 Uhr befand sich im Reisecenter im Fellbacher Bahnhof ein 56 Jahre alter, stark betrunkener Mann. Zunächst beleidigte er verschiedene Passantin und die Bahnbeschäftigte. Schließlich verließ er das Gebäude und schrie auf dem Bahnhofsgelände herum und beleidigte und beschimpfte auch dort Passanten. Einer unbeteiligten 32 jungen Frau die zum Bahnsteig ging, riss er unvermittelt die Kopfhörer heraus und schlug sie heftig in den Bauch. Eine Zeugin beleidigt er im Anschluss ebenso wie einen zu Hilfe kommenden Taxifahrer, den er anspuckte. Einen weiteren Passanten spuckte er ebenfalls an. Der beherzte Mann brachte den Betrunkenen schließlich zu Boden und konnte ihn anschließend der Streife übergeben. Der Mann kam in Polizeigewahrsam und muss sich nun wegen Beleidigungen und Körperverletzungsdelikten verantworten.
Fellbach-Schmiden: Parkender Lancia angefahren
Nachträglich wurde angezeigt, dass zwischen dem 3. und dem 5. Januar auf dem Parkplatz des Kauflandes in Schmiden ein parkender Lancia Ypsilon angefahren wurde. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Hinweise an die Polizei in Fellbach, Tel.: 0711/5772-0.
Fellbach: Unbekannte Fremdobjekte auf Fluggelände
Auf dem Gelände des Modellbauclubs in Fellbach, das sich in der Verlängerung der Pfarrstraße in Richtung Kernen befindet, waren, wie jetzt erst bekannt wurde, fremde Objekte schädigend tätig. Keine UFOs. Ein unbekannter Autofahrer benutzte das Gelände für Driftübungen mit dem Auto und zerstörte hierbei die Start- /Landebahn für Modellflugzeuge. Diese Fläche wurde von dem Verein extra präpariert wurde. Die Tatzeit lässt sich eingrenzen auf 23. Bis 28. Dezember. Es entstand ein Flurschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Die Polizei in Fellbach, Tel.: 0711/5772-0, fragt: Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?
Plüderhausen: Pech gehabt bei Unfallflucht – Kennzeichen verloren.
Eine zunächst unbekannte Autofahrerin verursachte am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, auf der Straße „Neusatz“ einen Unfall. Die Autofahrerin kam auf Glätte von der Fahrbahn ab und prallte in einen Zaun. Anschließend fuhr sie weiter. Pech nur, dass die Frau bei dem Unfall das Kennzeichen verlor. Es blieb an der Unfallstelle zurück und wurde von einem Zeugen gefunden. So war es der Polizei schnell möglich, das Unfallfahrzeug zu ermitteln. Als Fahrerin konnte eine 53 Jahre alte Frau ausfindig gemacht werden. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Schaden am Zaun beläuft sich auf 200 Euro.
Schorndorf-Miedelsbach: Auto mit spitzem Gegenstand zerkratzt
Am Mittwoch, zwischen 14.30 und 14.45 Uhr hat ein Unbekannter einen BMW, der auf dem Parkplatz eines Discounters in Miedelsbach parkte beschädigt. Der Täter hat mit einem spitzen Gegenstand die komplette Fahrerseite beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Hinweise an die Polizei in Schorndorf, Tel.: 07181/204-0.
Schorndorf: Auto auf Parkplatz beschädigt und aufgebrochen
Auf dem Parkplatz „Alte Lederfabrik“ in der Heinkelstraße wurde am Mittwoch, zwischen 13 und 15.30 Uhr, ein parkender Hyundai beschädigt. Außerdem wurde die Beifahrertür vermutlich gewaltsam geöffnet. Es fehlt eine zwei Euro Münze. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
B 29, Gemarkung Urbach: Eisplatte fiel von Lkw – Zeugen gesucht
Am Mittwoch, gegen 7.20 Uhr fuhr ein 45 Jahre alter Ford-Fahrer auf der B 29 von Plüderhausen in Richtung Schorndorf. Vor ihm fuhr ein Lkw, der zwischen Plüderhausen und der Anschlussstelle Haubersbronn Eis von seinem Planenaufbau verlor. Das Eis fiel von der Plane herunter, als der Ford-Fahrer den Lkw überholte. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Die Polizei in Schorndorf, Tel.: 07181/204-0, sucht Zeugen zu dem Unfall.
Waiblingen: Ungebetener Gast in Gaststätte
Am späten Mittwochabend kam ein 45 Jahre alter betrunkener Mann in eine Gaststätte in der Kurzen Straße. Als dieser sich gegenüber der Wirtin unflätig verhielt, wurde er von dieser aus dem Lokal verwiesen. Darüber war der Betrunkene so erbost, dass er kurze Zeit später zur Gaststätte zurückkam und mit der Faust eine Scheibe der Eingangstüre einschlug. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Waiblingen: Gourmets verübten zwei Einbrüche und ein Einbruchsversuch in Geschäfte
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in der Waiblinger Innenstadt mehrere Geschäfte von bislang unbekannten Tätern heimgesucht. Bei einer Bäckerei in der Lange Straße blieb es bei einem Einbruchsversuch. Jedoch drangen sie in eine Metzgerei in der Kurze Straße sowie eine Bäckerei in der Bahnhofstraße ein und entwendeten Bargeld, Schokolade, Champagner und Wein. Der bei den Einbrüchen und dem Versuch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 700 Euro. Die Höhe des entwendeten Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der genaue Wert wird derzeit noch ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Klaus Hinderer
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/