POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

08.01.2015 – 10:35

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr

Ringsheim, A5 – Wildunfall

Auf der A5 ereignete sich am Donnerstag kurz nach 01.30 Uhr Höhe Ringsheim in Fahrtrichtung Basel ein Wildunfall. Ein Wildschwein querte von rechts kommend die Fahrbahn und wurde von einem Sattelzug erfasst. Hierbei wurde es getötet. Der Lastwagen wurde hierbei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Schwanau – PKW contra LKW

Glück im Unglück hatte am Mittwoch gegen 17.15 Uhr eine 21-jährige Polo-Fahrerin. Sie befuhr die Kreisstraße 5367 von Kürzell kommend und wollte an der Kreuzung zur Bundesstraße 36 nach links abbiegen. Da sie die Geschwindigkeit eines bevorrechtigten Lastwagens falsch einschätzte, kam es zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Durch den Aufprall wurde der LKW nach rechts abgewiesen und kam in einem Acker zum Stehen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch 14 000 Euro Sachschaden.

Lahr – Vorfahrtsverletzung

Am Mittwochnachmittag missachtete an der Kreuzung Flugplatzstraße / Almweg ein Toyota-Fahrer die Vorfahrt eines VW-Lenkers. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa