Hoher Sachschaden bei Wohnungsbrand – Brandursache noch unklar
SCHWEINFURT. Bei einem Wohnungsbrand ist am Mittwochnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstanden. Verletzte gab es bei dem Feuer glücklicherweise nicht. Zur Brandursache liegen noch keine konkreten Erkenntnisse vor. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt.
Das Feuer war im Dachgeschoss eines Anwesens in der Bauerngasse gegen 14:30 Uhr ausgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt wurden Zeugen von einer nahe gelegenen Arztpraxis auf den Rauch aufmerksam, der aus der Wohnung kam. Unmittelbar nach Eingang des Notrufs rückte die Schweinfurter Feuerwehr an. Die Löschmannschaften hatten das im Wohnzimmer entstandene Feuer schnell unter Kontrolle. Allerdings sind noch immer (Stand 16:25 Uhr) Nachlöscharbeiten erforderlich.
Personen hatten sich in der Wohnung nicht aufgehalten. Vor allem durch Rauch und Ruß wurden mehrere Räume schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Beamte der Kriminalpolizei Schweinfurt haben inzwischen ihre Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Hinweise zu einer möglichen Brandursache liegen noch nicht vor.