Kripo sucht Zeugen nach einer Schlägerei in Deggendorf
DEGGENDORF. Bereits in den frühen Morgenstunden des Neujahrstages (ca. 05.00 Uhr) kam es im Bereich der Deggendorfer Amanstraße zu einer Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten. Ein 21-jähriger Plattlinger wurde dabei leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Täter flüchteten nach der Tat. Die Kripo Deggendorf bittet um Zeugenhinweise.
Schauplatz der Auseinandersetzung war die Amanstraße, im Bereich zwischen dem Lokal „Spontan“ und der „Genobank“ am Oberen Stadtplatz.
Das Opfer wurde vom Täter aus einer größeren Personengruppe heraus angegangen und geschlagen, worauf er zu Boden stürzte. Am Boden liegend wurde er zudem noch gegen den Oberkörper getreten, wobei hier noch ein weiterer Angreifer eine Rolle spielte. Die Männer entfernten sich zu Fuß vom Tatort in unbekannte Richtung, noch bevor die bereits alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Deggendorf eintrafen.
Eine Beschreibung der beiden Tatverdächtigen liegt derzeit nicht vor.
Die Kriminalpolizeistation Deggendorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter 0991/3896-0. Wer hat im Bereich der Deggendorfer Amanstraße zur relevanten Zeit die Auseinandersetzung beobachten können?
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung in die Wege geleitet.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 07.01.2015 um 16.15 Uhr