07.01.2015 – 15:03
Aalen (ots) – Backnang: Außenfassade an Kindergarten angesengt
Zwischen Ende Dezember und 7.1.2015 wurde versucht, die hölzerne Außenfassade des Gebäudes der evangelischen Kindertagesstätte, in der Eduard-Breuninger-Straße mit Zeitungspapier anzuzünden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Vor Ort konnte die Polizei Raucherutensilien feststellen.
Backnang: Kurve geschnitten
Am Mittwoch, gegen 6 Uhr, wollte eine 49 Jahre alte Opel-Fahrerin von der Manfred-von-Ardenne-Allee nach links in die Karl-Ferdinand-Braun-Straße einbiegen. Hierbei schnitt sie die Kurve und stieß gegen den Honda eines 55 Jahre alten Mannes. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 7.000 Euro.
Fellbach: VW-Touran brannte aus
Vermutlich wegen eines technischen Defekts brannte am Mittwoch, kurz nach 8 Uhr, ein VW-Touran nahezu vollständig aus. Die 39 Jahre alte Fahrerin war unterwegs von Schmiden in Richtung Stuttgart. Als die Frau die Gotthilf-Bayh-Straße befuhr, bekam sie von einem dahinterfahrenden Autofahrer die Lichthupe. Der Zeuge hörte zuerst einen Knall und sah dann Funken am Fahrzeugboden. Die Touran-Fahrerin konnte noch auf den Parkplatz „Spargelkeller“ einfahren und unverletzt aussteigen. Kurze Zeit später stand das Auto in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Schmiden war mit 15 Einsatzkräften und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Der gesamte Motorbereich und die Karosserie waren bis zum A-Holm ausgebrannt.
Fellbach: Schüler fuhr auf BMW auf und flüchtete – Zeugen gesucht
Auf der Eberhardstraße fuhren am Mittwoch, gegen 7.40 Uhr, eine 46 Jahre alte BMW-Fahrerin und hinter ihr ein Radfahrer in Richtung Bühlstraße. Wegen Gegenverkehrs scherte die BMW-Fahrerin in eine Parklücke nach rechts ein. Der Radfahrer fuhr in der Folge auf den BMW auf und fiel dadurch von seinem Gefährt. Anschließend stieg er wieder aufs Rad und entfernte sich über den Gehweg unerlaubt von der Unfallstelle. Der Radfahrer war bekleidet mit einem roten, gesteppten Anorak und einem weißen Helm. Es könnte sich bei dem Radfahrer um ein Kind gehandelt haben. Nicht bekannt, ist, ob Junge oder Mädchen. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von circa 800 Euro. Hinweise zum Radfahrer erbittet die Polizei in Fellbach unter 0711/5772-0.
Waiblingen: Aufmerksame Zeugin – Verkehrsunfallflucht der Polizei gemeldet
Am Mittwochvormittag fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz vor einem Drogeriemarkt in der Heinrich-Küderli-Straße mit seinem grauen Audi beim Ausparken gegen einen ordnungsgemäß parkenden Pkw Renault. Der Autofahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Unfall beobachten und alarmierte umgehend die Polizei. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher dauern noch an.
Waiblingen: Unfall aufgrund Eisglätte
Die vereiste Fahrbahn in der Schmidener Straße wurde einem 74-Jährigen Ford-Transit Fahrer am Mittwochmorgen zum Verhängnis. Beim Abbiegen „Am Stadtgraben“ rutschte sein Fahrzeug auf den eisglatten Pflastersteinen gegen einen entgegenkommenden BMW. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4000 EUR.
Weinstadt: „Kistensammler“ unterwegs
Unbekannte Diebe entwendeten auf dem Gelände der Beutelsbacher Fruchtsaftkelterei in der Zeit von Montagabend bis Mittwochmorgen insgesamt 95 Getränkekisten ohne Flaschen. Der Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Weinstadt, Telefon 07151/65061.
Rudersberg: Einbruch in Schulzentrum
Während den Weihnachtsferien gelangte ein bislang unbekannter Täter in das Schulgebäude der Förderschule. Im dortigen Lehrerzimmer öffnete er mehrere Schließfächer und entwendete Bargeld in Höhe von circa 200 EUR.
Welzheim: Ordnungswidrig geparkte A-Klasse beschädigt
Am Mittwochmorgen streifte ein 49 Jahre alter Daimler-Benz Fahrer beim Ausparken aus einer Ausfahrt in der Blumenstraße die A-Klasse einer 38-Jährigen, welche ordnungswidrig gegenüber parkte. Die Fahrbahn war aufgrund von Schneebergen am Fahrbahnrand beengt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.800 EUR.
Schorndorf: Unfallflucht nach Zusammenstoß im Kreisverkehr – hoher Sachschaden
Ein 29-Jähriger Kia Fahrer befuhr den Kreisverkehr in der Feuerseestraße und wollte diesen in Richtung Schillerstraße verlassen. Von der Uhlandstraße fuhr ein bislang unbekannter Pkw ungebremst seitlich in den Kia und flüchtete anschließend in Richtung Stadtmitte. An dem Kia entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Bei dem unfallverursachenden Pkw handelt es sich vermutlich um einen roten Kleinwagen, mit Beschädigungen im Frontbereich. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Schorndorf, Telefon 07181/204-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Klaus Hinderer
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/