Pressemeldungen vom Mittwoch, 07.01.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Mittwoch, 07.01.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Drogenfahrt bei Verkehrskontrolle festgestellt

Eine uniformierte Streife der Polizei führte am späten Dienstagnachmittag Verkehrskontrollen in der Würzburger Straße durch. Im Rahmen dessen fiel den Polizisten ein 21-Jähriger aus einer Landkreisgemeinde besonders ins Auge. Er war mit seinem BMW in die Kontrolle geraten. Durch das Gespür der Polizisten und der daraufhin durchgeführten Tests stellten die Beamten schließlich fest, dass der Proband sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Rauschmitteln führte. Die Weiterfahrt wurde daraufhin sofort unterbunden. Im weiteren Verlauf musste bei dem Autofahrer eine Blutentnahme durchgeführt werden, die nun den genauen Wert der Drogenkonzentration im Blut hervorbringen soll.


Beim Jointdrehen von der Polizei erwischt

Am Dienstagnachmittag beobachteten zivile Beamte der Polizei Aschaffenburg einen 17-Jährigen im Bereich der Ottostraße, weil dieser sich zuvor verdächtig verhalten hatte. Der junge Mann suchte Schutz hinter einem Gebäude und zückte dort ein Tütchen mit Marihuana. Hiermit wollte er sich gerade einen Joint drehen, als die Polizisten schließlich einschritten. Die Zivilbeamten stellten eine geringe Menge des Rauschgifts bei dem britischen Staatsangehörigen sicher. Eine weiterführende Durchsuchung des Jugendlichen brachte keine weiteren Betäubungsmittel zu Tage. Ihn erwartet nun eine entsprechende Strafanzeige wegen Besitzes von Betäubungsmitteln.


Landkreis Miltenberg

Zwei Fahrer unter Drogen bzw. Alkohol

Elsenfeld und Sulzbach – Am Feiertagnachmittag haben Polizeibeamte zwei Fahrzeugführer in offensichtlich fahruntüchtigem Zustand festgestellt. Im Sulzbacher Kübler Ring ergab ein Alkoholvortest bei einem 46-jähriger Pkw-Fahrer einen Wert von über 1,2 Promille. Einige Zeit später wurde in der Elsenfelder Marienstraße ein 21-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Dieser zeigte typische Drogenkonsumanzeichen. In seiner Wohnung konnte außerdem entsprechende Betäubungsmittelutensilien sichergestellt werden. Beiden Männern wurde eine Blutprobe entnommen und gegen sie ein Strafverfahren eingeleitet.



Quelle: Bayerische Polizei