POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

07.01.2015 – 14:09

Recklinghausen (ots) – Bottrop:

Einen Kindergarten an der Mühlenstraße suchten Einbrecher am Dienstag zwischen 16:30 h und 20:30 h auf. Sie verschafften sich Zutritt, indem sie ein Fenster aufhebelten. Dann durchsuchten sie die Räume und entkamen mit ihrer Beute, Bargeld.

Dorsten:

Am Dienstag zwischen 16:30 h und 22:30 h brachen Unbekannte die Tür eines Wintergartens eines Hauses an der Straße „Am Stuvenberg“ auf und gelangten so in die Wohnräume. Sie durchsuchten die Räume und flüchteten unerkannt. Ob sie etwas entwendet haben, steht noch nicht fest.

Eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Talaue wurde am Dienstag in der Zeit zwischen 05:20 h und 16:50 h von Unbekannten aufgehebelt. Die Eindringlinge nahmen Bargeld, einen Verstärker und eine Spielkonsole mit und flüchteten.

Herten:

Über den Balkon gelangten ungebetene Gäste an der Hahnenbergstraße an die Tür einer Wohnung und hebelten diese am Dienstag zwischen 15:30 h und 20:00 h auf. Sie durchsuchten die Wohnung und nahmen Bargeld mit.

Haltern am See:

Ein aufgehebeltes Fenster diente Einbrechern am Dienstag zwischen 13:00 h und 19:15 h als Einstieg in eine Wohnung an der Haardstraße. Ob die Eindringlinge etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Recklinghausen:

Ein Fenster eines Hauses an der Straße „Im Reitwinkel“ hebelten unbekannte Täter am Dienstag zwischen 05:30 h und 16:15 h auf und drangen so in die Wohnung ein. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck und flüchteten damit.

Gladbeck:

Durch eine aufgehebelte Kellertür gelangten Einbrecher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Bürogebäude an der Wiesenstraße. Die Eindringlinge hebelten im Gebäude noch mehrere Zwischentüren auf und flüchteten mit erbeuteten Laptops und Kameras.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa