POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Vechta

07.01.2015 – 13:54

Cloppenburg/Vechta (ots) – Goldenstedt – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Beamte der Polizei Goldenstedt haben gegen einen 22-Jährigen aus Goldenstedt ein Strafverfahren eingeleitet. Der junge Mann führte am Mittwochmorgen gegen 08.00 Uhr in Goldenstedt, Heiderosenweg, einen Roller, obwohl er dafür nicht die erforderlich Fahrerlaubnis besaß. Zudem war der Roller nicht haftpflichtversichert.

Hörsten – Verkehrsunfall </p>

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Hörsten (Gemeinde Neuenkirchen-Vörden) wurden zwei Personen verletzt. Gegen 07.30 Uhr befuhr ein 34-Jähriger aus Damme die L 76 von Vörden in Richtung Neuenkirchen und wollte nach links auf den Aral-Hof abbiegen. Dabei prallte er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 39-Jährigen aus Bersenbrück zusammen, der die L 76 in Gegenrichtung befuhr. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden (ca. 15.000 Euro).

Lohne – 57-Jähriger tödlich verletzt

Am Mittwochmorgen wurde gegen 09.45 Uhr in Lohne ein 57-Jähriger aus Lohne von einem Zug der Nordwestbahn erfasst und tödlich verletzt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr der Zug aus Lohne kommend in Richtung Mühlen und erfasste den Mann am Bahnübergang im unmittelbaren Bereich der Burg Hopen. Der 57-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er an der Unglücksstelle noch verstarb. Der 57-jährige Zugführer erlitt einen Schock. Die Bahnstrecke wurde gesperrt, die 20 Zugreisende wurden mit einem Bus weitertransportiert. Neben Polizei und Rettungsdienst waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr, das MHD-Kriseninterventionsteam sowie das Notfallmanagement der Bahn vor Ort. Die genauen Umstände werden gegenwärtig ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa