Mehrere Fahrzeuge eines Autohauses aufgebrochen – mehrere Airbags gestohlen

Mehrere Fahrzeuge eines Autohauses aufgebrochen – mehrere Airbags gestohlen

GRAFENAU, LKR. FREYUNG-GRAFENAU. Sieben Pkw der Marke Mercedes, verschiedenster Typen, wurden auf dem Gelände eines Autohauses im Zeitraum von Montag auf Dienstag, 05./06.01.15, das Ziel dreister Autoaufbrecher bzw. Autodiebe. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro, der Beuteschaden durch vier entwendete Airbags auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag. Die Kripo Passau ermittelt in diesem Fall und bittet um Zeugenhinweise.

/>

Die Ausstellungsfahrzeuge waren auf dem frei zugänglichen Gelände eines Autohauses in der Josef-Buchinger-Straße im Ortsteil Reismühle abgestellt. Am Mittwochmittag, 06.01.15 wurde der Vorfall von einer Mitarbeiterin des Autohauses bemerkt und sie verständigte unverzüglich die Polizeiinspektion Grafenau.

Durch das gewaltsame Aufbrechen der Türen bzw. der Fenster gelangten der oder die Täter jeweils in das Fahrzeuginnere. Danach entwendeten sie aus vier Kraftfahrzeugen die darin eingebauten Airbags. An drei dieser Fahrzeuge wurden zudem die Außenspiegel abgerissen.

Die ermittelnde Kripo Passau bittet nun unter der Telefonnummer 0851/9511- 0 um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im Bereich des Autohauses in der Josef-Buchinger-Straße im relevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht?

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 07.01.15 um 13.15 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei