POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Raubdelikt in Nordenham – Täter erbeutet Bargeld in Spielhalle +++ Brand im Autohaus aus bislang ungeklärter Ursache +++

07.01.2015 – 13:00

Delmenhorst (ots) – .

Räuberischer Diebstahl auf Spielhalle

Nordenham. Am Dienstagabend kam es zu einem Raub in einer Spielhalle in der Herbertstraße.

Die 31-jährige Angestellte der Spielhalle wollte diese gegen 23 Uhr verschließen. Hierbei bemerkte sie, dass an der Alarmanlage manipuliert worden ist. Gleichzeitig nahm sie Geräusche aus den Räumen der Spielhalle wahr und sah einen Mann, der gerade flüchten wollte. Sie versuchte noch, die Tür zu schließen, dies gelang ihr jedoch nicht, so dass der Täter fliehen konnte.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen Mann deutscher Herkunft handeln im Alter von ca. 30 bis 35 Jahren und einer geschätzten Körpergröße von ca. 1,80 m. Der Täter trug einen hellblonden Drei-Tage-Bart und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einem schwarzen Base-Cap und einer dunklen Hose. Vermutlich führte er auch einen Rucksack bei sich.

Der Täter hat sich vermutlich kurz vor Ladenschluss in der Spielhalle versteckt und sich einschließen lassen, um dann zwei Spielautomaten anzugehen und eine geschätzte Summe Bargeld im vierstelligen Bereich zu erbeuten. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

.

Brand in Autohaus

Nordenham. In einem Autohaus an der Oldenburger Straße hat es am Dienstag gegen 17:50 Uhr gebrannt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einem Abstellraum zur Brandentstehung. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Brandstiftung wurde gegen den Eigentümer eingeleitet. Die Höhe des entstandenen Schadens steht zur Zeit noch nicht fest.

Der Brand musste durch die Feuerwehr Nordenham gelöscht werden, währenddessen die Oldenburger Straße für ca. zwei Stunden gesperrt wurde.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa