Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 7. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfall
OFFINGEN. Am Vormittag des vergangenen Montag fuhr eine 54-jährige Pkw-Fahrerin in der Lüßhofstraße rückwärts aus einer Parkbucht und stieß dabei gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
(PI Burgau)
Baumrinde abgeschält
LEIPHEIM. Unbekannter Täter schabte im Tatzeitraum, 01.12.14, 08.00 Uhr bis 04.01.15, 14.00 Uhr, an vier Eschenbäumen die Rinde in einer Breite von 20 cm rundum ab und müssen nun gefällt werden. Die Bäume standen auf einer Wiese in der Augsburger Straße. Die Eschenbäume haben einen Wert von ca. 600 Euro.
(PI Günzburg)
Verkehrsunfall
LEIPHEIM. Zum Unfallzeitpunkt, 05.01.15, 17.55 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Pkw-Fahrer die B 10 von Leipheim kommend in Fahrtrichtung Unterfahlheim. Nach dem zweiten Kreisverkehr ordnete er sich mittig ein und wollte nach links in den Hauptstattweg abbiegen. Eine nachfolgende 40-jährige Pkw-Lenkerin überholte dieses Fahrzeug rechts und streifte beim Einscheren mit ihrer linken Fahrzeugseite dessen Frontstoßfänger im rechten Bereich. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
(PI Günzburg)
Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs
NIEDERRAUNAU. Gestern gegen 20.20 Uhr wurde bei einem 59-jährigen Pkw-Fahrer in der Gartenstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei dem Fahrer konnte ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwarten nun ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldstrafe.
(PI Krumbach)
Überraschung nach Urlaubsaufenthalt
KRUMBACH. Eine 32-jährige Frau stellte bei der Durchsicht ihrer Kontoauszüge unberechtigte Abbuchungen von über 200 US Dollar fest. Es ist anzunehmen, dass unbekannte Täter in Mexiko an die Daten der Geschädigten gelangten, da die Frau dort ihren Urlaub verbrachte und die Karte öfters einsetzte.
(PI Krumbach)
Diebstahl eines Pkw stellt sich als Vergesslichkeit heraus
KRUMBACH. Am Montag, den 05.01.2014 gegen 11.30 Uhr teilte eine 68-jährige Frau den Diebstahl ihres Pkw mit. Die Dame aus dem Augsburger Raum gab an, dass sie ihr Fahrzeug aufgrund eines Arztbesuches und anderer Erledigungen auf einer Parkfläche in der Bahnhofstraße versperrt abgestellt hatte. Obwohl aufgrund des geringen Wertes des Pkw bereits Zweifel an einem Diebstahl bestanden, erfolgten die üblichen Fahndungsmaßnahmen. Diese verliefen zunächst jedoch negativ. Gegen 19.50 Uhr entdeckte eine Polizeistreife den Pkw auf einem Parkplatz in der Mühlstraße stehend. Es waren keinerlei Aufbruchspuren vorhanden. Die „vergessliche“ Eigentümerin konnte ihren Pkw kurze Zeit später vor Ort abholen.
(PI Krumbach)