07.01.2015 – 11:29
Konstanz (ots) – Rielasingen-Worblingen
Feuerwehreinsatz
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet ein elektrisches Gerät im Heizungsraum eines Wohnhauses in der Ramsener Straße am Dienstagnachmittag, gegen 14.40 Uhr in Brand und führte zu einer starken Rauchentwicklung. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest.
Singen
Zwei Unfälle an der gleichen Einmündung
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Montag, gegen 17.00 Uhr auf der verlängerten Georg-Fischer-Straße/Höhe Abfahrt B34, ein Schaden von rund 14.500 Euro entstand. Eine 80-jährige Lenkerin eines Peugeot bog, aus Richtung Steißlingen kommend, nach links in Richtung B34 ab und übersah dabei einen entgegenkommenden VW eines 44-Jährigen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Peugeot zusätzlich auf einen wartenden VW geschoben. Die Lenkerin des Peugeot wurde leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Wenige Minuten später (17.10 Uhr) ereignete sich an der gleichen Stelle ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 7000 Euro entstand. Ein 45-jähriger Lenker eines Toyota bemerkte zu spät, dass ein vorausfahrender BMW abbremste, um aus Richtung Singen kommend, von der verlängerten Georg-Fischer-Straße nach rechts in Richtung B34 abzubiegen. Durch den Aufprall in das Heck des BMW wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Die Fahrer blieben unverletzt.
Bodman-Ludwigshafen
Wohnungseinbruch
Während der Abwesenheit der Bewohner drangen unbekannte Täter im Zeitraum vom 23.12.2014 bis zum Dreikönigstag in ein Wohnhaus in der Kronbühlstraße ein. Nach dem Einschlagen eines Fensters stiegen die Unbekannten in das Gebäude ein und durchsuchten die Räume nach Diebesgut. Ob Gegenstände entwendet wurden muss noch festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Konstanz
Diebstahl
Auf noch nicht bekannte Art öffneten unbekannte Täter am Montagmittag einen in der Obere Laube abgestellten Ford und entwendeten aus einer Handtasche ein IPhone-Handy und Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Hohenfels-Liggersdorf
Auto beschädigt
Sachschaden von rund 300 Euro richteten unbekannte Täter an, die in der Nacht zum Dienstag einen im Steinraussenweg geparkten Opel beschädigten. Am Fahrzeug wurde der Heckscheibenwischer verbogen, die Tankdeckelklappe abgerissen, das vordere Blinkerglas herausgerissen und der Kotflügel zerkratzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Allensbach
Verkehrsunfall
Vermutlich weil sie kurzzeitig abgelenkt war, dürfte eine 20-jährige Lenkerin eines Ford am Montagnachmittag, gegen 18.15 Uhr auf der B33, zwischen den Abfahrten Allensbach Mitte und Allensbach West, über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dabei streifte sie einen aus Richtung Markelfingen kommenden Mazda, kam mit dem Fahrzeug anschließend nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf einen Baum. Durch die ausgelösten Frontairbags wurde die Autofahrerin leicht verletzt. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Durch die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge kam es auf der B33 zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.
Möggingen
Verdacht der Brandstiftung
Wegen des Verdachts der Brandstiftung hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen nach einem Brand an der Grundschule in der Schulstraße aufgenommen. Am Dreikönigstag, gegen 20.30 Uhr bemerkten Zeugen, dass ein Toilettenhäuschen aus Kunststoff in Brand geraten war. Durch die Hitzeeinwirkung wurde das nahe am Gebäude stehende Häuschen stark in Mitleidenschaft gezogen. Bis zum Eintreffen der verständigten Feuerwehr von Möggingen konnte das Feuer durch einen Zeugen mit einem Feuerlöscher eingedämmt und von der Feuerwehr anschließend endgültig gelöscht werden. Bei der weiteren Überprüfung des derzeit in Renovierung befindlichen Gebäudes konnte im Obergeschoss ein zweiter Brandherd festgestellt werden, der von der Feuerwehr ebenfalls gelöscht wurde. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Zur Klärung der Ursache untersuchen Kriminaltechniker den Brandplatz. Da nach derzeitigem Sachstand eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Engen
Firmeneinbruch
Vermutlich auf Bargeld war ein Einbrecher aus, der im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagvormittag durch Einschlagen eines Fensters in die Betriebsräume einer Firma in der Straße Steinäcker eindrang. Nachdem der Unbekannte die Räume durchsucht hatte, verließ er das Gebäude ohne Diebesgut. Der verursachte Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/