Polizeipräsidium Koblenz
07.01.2015, 11:09 – Polizeidirektion Montabaur
Wsterwaldkreis, Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Auffahrunfall mit Personenschaden
Bad Marienberg: Am Dienstag, 06.01.2015, 12.49 Uhr ereignete sich in Bad Marienberg, Neuer Weg ein Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 33-jährige PKW-Fahrerin und ein nachfolgender 23-jähriger PKW-Fahrer befuhren in dieser Reihenfolge den Neuer Weg aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Jahnstraße. In Höhe der Unfallstelle musste die vorausfahrende 33-jährige ihren PKW verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 23-jährige PKW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm befindlichen PKW auf. Die vorausfahrende 33-jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3.700,- Euro.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG Telefon 02662/9558-0 E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Einbrecher unterwegs ***Zeugen gesucht***
Langenhahn: Am Montag, 05.01.2015, wurde zwischen 15:30 Uhr und 19:00 Uhr in ein Wohnhaus in der Waldstraße in Langenhahn eingebrochen. Der oder die Täter hebelten im rückwärtigen, nicht einsehbaren Bereich des Wohnhauses, ein Fenster auf. Die Täter erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag und Schmuck. Die Anwohner waren zum Tatzeitpunkt nicht anwesend.
***Zeugen gesucht***
Höhn: In der Zeit von Montag, 05.01.2015, 14:30 Uhr auf Dienstag, 06.01.2015, 14:00 Uhr, wurde in ein Wohnhaus in der Straße Am Eichbaum in Höhn eingebrochen. Auch hier wurde die Abwesenheit der Hausbewohner dazu genutzt, ein Fenster aufzuhebeln. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG Telefon 02663/9805-0 E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Silberner PKW-Kombi gesucht ***Zeugen gesucht***
Höhr-Grenzhausen: Einen Schaden von etwa 4000,- verursachte ein bislang Unbekannter am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, auf der Rathausstraße in Höhr des Anwesens Nr. 42. Der PKW-Fahrer kam aus Richtung Kreisel an der Westerwaldstraße und fuhr in Richtung Stadtmitte Höhr. Unmittelbar nach Verlassen des Kreisels geriet der PKW auf die Gegenspur und stieß dabei gegen einen entgegenkommenden Klein-LKW. Der PKW-Fahrer setze seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Unmittelbar danach gefährdete der Flüchtige noch einen weiteren PKW, der jedoch noch rechtzeitig ausweichen konnte. Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen silbernen PKW Kombi, möglicherweise ein älteres Opel Modell, mit WW-Kennzeichen gehandelt haben. Das Fahrzeug müsste vorne links deutliche Unfallspuren aufweisen.
POLIZEIWACHE HÖHR-GRENZHAUSEN Telefon 02624/9402-0 E-Mail: pwhoehrgrenzhausen@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
PKW-Fahrer ohne Führerschein und mit entstempelten Fahrzeugkennzeichen unterwegs
Holzappel: Nicht im Besitz eines Führerscheins war der 33-jährige Fahrer eines PKW, den Beamte der Polizei Diez am Vormittag des 06.01.2015 in der Hauptstraße kontrollierten. Zudem fehlten auf den Kennzeichen des von ihm benutzten Fahrzeugs die Zulassungsstempel. Wie sich herausstellte, waren die Schilder wegen fehlendem Versicherungsschutz bereits vor einem Monat zwangsentstempelt worden. Die Weiterfahrt wurde dem Mann aus der Verbandsgemeinde Diez untersagt und es erwarten ihn jetzt zwei Strafverfahren.
Schreckschusspistole samt Munition sichergestellt
Diez: Bei einer Verkehrskontrolle in der Wilhelmstraße überprüften Beamte der Polizei Diez in den Nachmittagsstunden des 06.01.2015 einen 22-jährigen PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Hahnstätten. Hierbei fiel auf, dass der junge Mann in seinem Fahrzeug eine Schreckschusswaffe mit Prüfzeichen und dazugehörender Munition mitführte. Da er aber nicht im Besitz des sogenannten kleinen Waffenscheins war, wurden Waffe und Patronen sichergestellt und es folgt eine Anzeige.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ Telefon 06432/601-0 E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Polizeidirektion Montabaur
Koblenzer Straße 15
56410 Montabaur
Telefon: 02602/9226-0