POL-LB: Einbruch in Ludwigsburg, Verkehrsunfall in Ditzingen und Kirchheim am Neckar

07.01.2015 – 10:44

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Einbruch in Bäckerei

Einem aufmerksamen Zeugen fielen am Mittwoch gegen 02:00 Uhr zwei verdächtige Personen im Bereich einer Bäckerei in der Hindenburgstraße auf, so dass er die Polizei alarmierte. Während einer der beiden Männer sich an der Tür der Filiale aufhielt, stand der andere im Verkaufsraum am Tresen. Beide waren schwarz gekleidet. Zuvor hatten sie die Eingangsschiebetür aufgebrochen, so dass sie in das Innere der Bäckerei gelangen konnten. Vermutlich ohne Beute gemacht zu haben, waren sie noch vor Eintreffen der Polizei wieder von dannen gezogen. Eine sofortige Fahndung nach ihnen verlief ohne Ergebnis. Der an der Tür entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Ditzingen: Pedale verwechselt

Vermutlich weil eine 79 Jahre alte Pkw-Lenkerin am Dienstag gegen 17:20 Uhr in ihrem Fahrzeug mit Automatikgetriebe das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte, verursachte sie in der Straße „An der Lehmgrube“ einen Verkehrsunfall, bei dem ihr 83-jähriger Beifahrer leicht verletzt wurde und ein Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstand. Sie war gerade im Begriff in eine Parklücke am rechten Fahrbahnrand einzufahren, als das Missgeschick passierte. Durch die Verwechslung fuhr sie auf den davor geparkten Pkw auf, der zudem noch auf einen weiteren davor stehenden Wagen aufgeschoben wurde. Darüber vermutlich erschrocken, versuchte die Seniorin auszuweichen, so dass sie über die Gegenfahrbahn und den angrenzenden Gehweg fuhr und gegen einen Laternenmaste prallte. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kirchheim am Neckar: Stoppstelle überfahren

Einen Schaden von insgesamt 8.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Dienstag kurz vor 11:00 Uhr in der Besigheimer Straße ereignet hat. Der 28 Jahre alte Lenker eines VW war auf der Hohensteiner Straße unterwegs und hielt an der Einmündung zur Besigheimer Straße, die durch ein Stoppschild geregelt ist, zunächst auch an. Vermutlich weil er vom Kupplungspedal rutschte, fuhr er ein Stück in die Einmündung ein, so dass er mit der 27 Jahre alten Fahrerin eines Audi zusammenprallte. Sie kam aus Richtung Lauffen und konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa