POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Nazisymbol kreiert in Allmersbach; Unfallflucht in Schmiden, Geschwindigkeitkontrollen und Flucht vor Geschwindigkeitskontrolle in WN; Handydiebstähle in WN;

07.01.2015 – 10:25

Aalen (ots) – Allmersbach: Hakenkreuz mit Brotscheiben kreiert.

Unbekannte haben am Dienstag, auf der Motorhaube eines parkenden BMW in der Backnanger Straße in Allmersbach mit Brotscheiben ein Hakenkreuz kreiert. Um es zu verdeutlichen wurde noch ein Pfeil auf die Frontscheibe aus den Broten gelegt, welcher auf das Hakenkreuz zeigt. Der Sachverhalt wurde am Dienstag, gegen 20 Uhr festgestellt. Die Polizeistreife, die sich der Sache annahm, entfernte das Kreuz.

Fellbach-Schmiden: Parkenden Seat beschädigt und angefahren

Doppeltes Pech hatte ein Besitzer eines Seats, der in der Welfenstraße parkte. Zwischen Montagabend und Dienstagmittag wurde sein Fahrzeug gleich doppelt beschädigt. Ein unbekannter Täter trat gegen den Kühlergrill, so dass dieser zerbrach. Bei der Besichtigung wurde außerdem festgestellt, dass der Pkw hinten rechts angefahren wurde. Insgesamt beträgt der Schaden circa 2.000 Euro. Hinweise an die Polizei in Fellbach, Tel.: 0711/5772-0.

Weinstadt: Vor Kontrolle geflüchtet -Zeugen gesucht

Ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer ist am Feiertag, gegen 13.30 Uhr bei einer Geschwindigkeitskontrolle aufgefallen, weil er zwischen dem Waiblinger Freibad und der Abzweigung Beinstein anstatt der zulässigen 60 mit 86 gemessen wurde. Nachdem er den Anhalteposten, der kurz nach der Einmündung „Geheime Mühle“ stand einfach ignorierte gab der Fahrer Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit Richtung Weinstadt weiter. Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn nahm die Verfolgung auf. Zwischen der B 29 Anschlussstelle und der Landhauskreuzung überholte er mehrere Fahrzeuge, wobei er vermutlich entgegenkommende Autofahrer gefährdete. Nach der Landhauskreuzung hatte ihn das Polizeifahrzeug eingeholt. Der Fahrer gab schließlich auf. Momentan ist noch nicht klar, warum der 19-Jährige flüchtete. Er stand weder unter Alkohol-oder Drogeneinwirkung und war auch im Besitz eines Führerscheins. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange. Die Polizei in Waiblingen, Tel.: 07151/950-422, sucht nun Autofahrer, die Angaben zum Fahrverhalten des Fahrers des schwarzen BMWs machen können oder möglicherweise sogar von ihm gefährdet wurden.

Waiblingen: Handy aus Handtasche gestohlen

Einer 78-Jährigen Frau wurde am Montagmittag in der Waiblinger Bahnhofstraße das Handy aus ihrer Handtasche entwendet. Als sich der Fußgängerverkehr auf Höhe der Spardabank staute, wurde sie von einer Person an der Schulter angerempelt. Sie konnte zu diesem Zeitpunkt zwei circa 50 -60 Jahre alte weibliche Personen mit grauen/weißen Haaren hinter sich feststellen, die beide einen Rock sowie dünne Windblousons trugen. Hinweise erbittet die Polizei in Waiblingen, Tel.: 07151/950-0.

Waiblingen: Handy aus Umkleidekabine entwendet

Wie nachträglich angezeigt wurde, entwendeten Unbekannte am Sonntag einem 11-Jährigen, während eines Jugendfußballturniers in der Rundsporthalle das Handy aus der Sporttasche. Dieses befand sich in der unverschlossenen Umkleidekabine. Das Gerät hat einen Wert von circa 150 Euro. Die Polizei rät, Wertgegenstände während den Sportveranstaltungen nicht unbeaufsichtigt in der Kabine liegen zu lassen.

Waiblingen, Geschwindigkeitskontrollen

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle -Lasermessung- der Polizei Waiblingen am Feiertag, zwischen 13.30 und15 Uhr, auf der Landesstraße zwischen dem Freibad und der Beinsteiner Höhe wurden fünf Fahrer beanstandet. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 95 km/h statt der erlaubten 60 km/h.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Klaus Hinderer
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa