POL-MA: Mannheim-Feudenheim: Betrunkene Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall

07.01.2015 – 10:12

Mannheim (ots) – Eine betrunkene Autofahrerin verursachte am Dienstagabend im Stadtteil Feudenheim einen Verkehrsunfall.

Die 63-jährige Mannheimerin fuhr um 18:35 Uhr im Bereich des Aubuckels mit ihrer Mercedes B-Klasse auf den Ford-Van eines 50-jährigen Brühlers auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 7.500 Euro. Auch der Fahrer des Ford wurde leicht verletzt, einen Krankenwagen benötigte der Mann jedoch nicht.

Als eine Streife des Polizeireviers Käfertal am Unfallort eintraf, bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch bei der Mercedes-Fahrerin. Ein daraufhin durchgeführter Alko-Test brachte Gewissheit. Da die Unfallverursacherin hierbei einen Wert von beinahe 1,5 Promille erzielte, musste sie die Ordnungshüter zur Wache begleiten, wo ihr von einem hinzugerufenen Polizeiarzt eine Blutprobe entnommen werden sollte. Dabei gebärdete sich die Frau in zunehmendem Maße renitent. Da sie ohne Papiere unterwegs war, musste sie die Zeit bis zur Vorlage der Dokumente in der Gewahrsamszelle verbringen.

Gegen die Feudenheimerin wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa