POL-MA: täglicher Pressebericht – PP Mannheim –

06.01.2015 – 10:51

Mannheim (ots) – Streit zwischen Fahrgästen und Taxifahrer

Heidelberg: Gegen 03.30 Uhr stiegen 3 junge Männer im Alter zwischen 24 und 29 Jahre in der Heidelberger Altstadt in ein Taxi. Ob des alkoholisierten Zustandes und ungebührlichen Verhaltens der 3 Männer verweigerte der 56 Jahre alte Taxifahrer die Mitnahme. Als sich einer der drei Männer auf die Motorhaube legte, stieg der Taxifahrer aus. In dem folgenden Handgemenge erhielt er einen Faustschlag gegen den Kopf. An einem parkenden Taxi wurde der Außenspiegel abgerissen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Streithähne trennen und leiteten ein Vermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.

Verkehrsunfälle

Mannheim-Käfertal: Kurz nach 15.00 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der B 38 in Fahrtrichtung Mannheim. Kurz vor der Stadtgrenze kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, die in einem Mannheimer Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Nach seinen Angaben fuhr ein unbekannter Pkw-Fahrer von hinten dicht auf ihn auf und hupte. Durch den Schreck verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3000,– EUR geschätzt. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich unter der Tel-Nr. 0621/1740 mit der Verkehrsunfallaufnahme des PP Mannheim in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Zwischen 18.20 Uhr und 18.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer bereits am Samstag Abend auf dem Parkplatz des „Hela“-Baumarktes in der Viernheimer Straße einen parkenden Pkw. Der Pkw wurde auf der rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Der Schaden dürfte ca. 2500,– EUR betragen. Anhand der Unfallspuren ist davon auszugehen, daß es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen Pkw handelt. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weinheim unter der Tel.-Nr. 06201/10030 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
PvD
Wolfgang Novotny
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa