Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 6. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 6. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Zeugenaufruf in mehreren Fällen

KEMPTEN/HALDENWANG. In mehreren Fällen bittet die Polizeiinspektion Kempten um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Am Montagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, wurde in einem Mehrfamilienhaus im Stuibenweg in Kempten von einem bislang unbekannten Täter die Heizanlage beschädigt. Der Unbekannte gelangte auf unbekannte Weise in das Gebäude und riss an der Heizung mehrere Kabel heraus. Der Schaden kann noch nicht genau beziffert werden.
Weiterhin wurde bei der PI Kempten ein Fahrraddiebstahl angezeigt. Aus einem unversperrten Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Rottachstraße wurden im Zeitraum von Sonntag bis Montag zwei Fahrräder entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf mindestens 200,- Euro.
Der Reifen eines Lastkraftwagens, der auf einem Firmengelände in Börwang in der Kemptener Straße abgestellt war, wurde im Zeitraum vom 30.12.2014 bis zum 02.01.2015 mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400,- Euro.
In allen drei Fällen bittet die Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-0 um Hinweise. (PI Kempten)

Feueralarm durch angebrannte Mahlzeit

KEMPTEN. Am Montagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Kempten von der Integrierten Leitstelle Allgäu über einen Feueralarm in einem Wohnheim in der Innenstadt informiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, was der Grund für den Alarm war. Eine 24-jährige Angestellte wollte für Bewohner kochen. Während das Essen auf dem Herd stand, wollte sie ein kleines Nickerchen machen. Dieses fiel jedoch so intensiv aus, dass die junge Frau den akustischen Alarm der Brandmeldeanlage nicht hörte. Diese wurde durch den Rauch des anbrennenden Essens ausgelöst. Durch glückliche Umstände wurde niemand verletzt und es entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehr musste jedoch das ganze Stockwerk belüften, um den Rauch aus dem Gebäude zu bringen. Gegen die junge Frau wird bei der Stadt Kempten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. (PI Kempten)

Trunkenheit im Verkehr

KEMPTEN. Am Montagvormittag wurde ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus Kempten einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während des Gesprächs wurde durch den kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von über einem Promille. Daher wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme bei dem Verkehrsteilnehmer durchgeführt. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. (PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Am 02.01.15, in der Zeit zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, wurde der, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes, Im Engelfeld, abgestellter Audi A3, schwarz, eines 82-Jährigen an der Stoßstange hinten rechts beschädigt. Auf Grund des Schadensbildes dürfte die Beschädigung durch einen Einkaufswagen verursacht worden sein. Schadenshöhe ca. 930,– Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Am 03.01.2015, in der Zeit zwischen 15.30 und 18.30 Uhr, wurde der VW-Golf, grün, eines 25-Jährigen am rechten hinteren Kotflügel beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 800,– Euro. Der junge Mann hatte seinen Pkw zunächst am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Liststraße und anschließend auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes, Im Engelfeld, abgestellt. Beide Parkplätze kommen als Unfallort in Frage. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

BLAICHACH. Am 05.01.15, gegen 10.00 Uhr, wollte eine 64-Jährige mit ihrem Pkw in der Ettensberger Straße ausparken und stieß dabei gegen den abgestellten Pkw einer 25-Jährigen. Gesamtschaden ca. 500,– Euro. (PI Immenstadt)

Skiunfall

WERTACH. Bereits am 01.01.15, gegen 12.00 Uhr, kam es zu einem Skiunfall in einem Skigebiet in Wertach, der erst jetzt gemeldet wurde. Ein 24-jähriger Snowboardfahrer befuhr nach eigenen Angaben eine freigegebene, als gesichert ausgewiesene Skipiste, die jedoch nicht planiert war und kollidierte ungebremst mit einer im Schnee liegenden, nicht abgesicherten Baggerschaufel, die auf Grund des Neuschnees auch nicht gut sichtbar war.
Der junge Mann zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen am rechten Bein zu und musste von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen dauern noch an.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei