POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Drei Unfälle, ein Leichtverletzter

06.01.2015 – 10:24

Aalen (ots) – Satteldorf: Vorfahrt missachtet – ein Leichtverletzter

Eine 28 Jahre alte Lenkerin eines Peugeot befuhr am Montag, gegen 11.30 Uhr, die Zubringerstraße vom Eurorasthof Crailsheim-Satteldorf in Richtung B 290. An der Einmündung fuhr sie nach links auf die B 290 ein, übersah hierbei jedoch aufgrund des blendenden Schnees einen von links auf der vorfahrtsberechtigten B 290 kommenden 20jährigen Polofahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Polo wurde dadurch nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Eine hinter dem Polo fahrende 22 Jahre alte Lenkerin eines weiteren Peugeots prallte noch gegen das Auto der 28jährigen. Bei dem Unfall entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein geschätzter Schaden in Höhe von 17.000 Euro. Der Polo-Fahrer wurde leicht verletzt.

Schwäbisch Hall: Beim Rückwärtsfahren zusammengestoßen

Am Montag, gegen 15.25 Uhr, fuhr der 60 Jahre alte Lenker eines Opel Vectra auf dem Parkplatz des Hela-Marktes rückwärts aus seiner Parkbucht heraus. Gleichzeitig setzte ein 49jähriger Fahrer eines Renault Megane rückwärts aus seiner Parklücke heraus. Die Folge war, dass beide Autos in der Fahrbahnmitte kollidierten. Der dabei entstandene Sachschaden wird mit ca. 4.500 Euro beziffert.

Schwäbisch Hall: Beim Fahrstreifenwechsel anderes Auto übersehen

Beim Fahrstreifenwechsel übersah am Montag, um 16.00 Uhr, ein 50 Jahre alter Fahrer eines Land Rovers den hinter ihm fahrenden Mercedes eines 38jährigen Lenkers und stieß mit diesem zusammen. Er hatte zuvor die Stuttgarter Straße befahren und wollte an der Kreuzung zur Westumgehung nach links wechseln. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3.100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Peter Bihn
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa