POL-LB: Bereich Ludwigsburg: Eigentumskriminalität in Gerlingen, Korntal-Münchingen, Freiberg am Neckar, Kornwestheim. Sachbeschädigung in Freiberg am Neckar.

06.01.2015 – 10:00

Ludwigsburg (ots) – Gartenhausaufbruch – Gerlingen

Im Gewann Stöckach in Gerlingen kam es im Zeitraum von Silvester bis diesen Montag zu einem Aufbruch eines Gartenhäuschens. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Türe des Häuschens mit einem Hebelwerkzeug auf und gelangten so ins Innere. Da das genaue Diebesgut noch nicht bekannt ist, kann der Schaden noch nicht beziffert werden. Am Häuschen selbst entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Einbruch in Wohnhaus – Korntal-Münchingen

Zwischen Montagnachmittag und frühen Dienstagmorgen brachen bislang unbekannte Täter mit einem Hebelwerkzeug über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Lembergstraße in Korntal ein. Die Täter durchsuchten die Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von etwa 6000 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus – Freiberg am Neckar

Am Montagabend stellten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Freiberg-Beihingen nach Rückkehr aus dem Urlaub fest, dass in den letzten zwei Wochen bei ihnen eingebrochen wurde. Die unbekannten Täter öffneten mittels eines Hebelwerkzeugs die Terrassentüre und gelangten so ins Innere. Sie entwendeten Schmuck, Bargeld sowie eine Video-Kamera. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Diebstahl von Baustelle – Kornwestheim

Diverse Werkzeuge und Elektrogeräte wurden durch unbekannte Täter im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen auf einer Baustelle in Kornwestheim-Pattonville entwendet. Zugang zur Baustelle war möglich durch einen lückenhaften Bauzaun. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Auto zerkratzt – Freiberg am Neckar

Im Zeitraum von Samstagabend bis Montagnachmittag, zerkratzten unbekannte Täter einen in der Bahnhofstraße in Freiberg geparkten Smart. Die Täter traten darauf vermutlich noch einen der Außenspiegel ab und beschädigten die Windschutzscheibe des PKW. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa