Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt – Autofahrer flüchtet

Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt – Autofahrer flüchtet

KRÖNING / LKRS. LANDSHUT. Beim Überqueren der Straße erfasste am Sonntag (04.01.2015) ein Pkw einen Fußgänger, dieser erlitt schwere Verletzungen. Der Autofahrer flüchtete anschließend.

Am Sonntag – einige Minuten vor Mitternacht – war eine junge Frau mit ihrem Pkw von Diemannskirchen in Richtung Gerzen unterwegs. Noch in der Ortschaft Dietelskirchen musste ihr Beifahrer austreten und die Fahrerin fuhr deshalb an den linken Fahrbahnrand. Der junge Mann stieg aus und überquerte die Fahrbahn in Richtung Lichtmasten.

Genau zu dieser Zeit näherte sich ein Pkw ebenfalls aus Richtung Diemannskirchen. Offensichtlich wurde der Fußgänger noch im letzten Moment der Überquerung von dem Pkw erfasst und in den Schnee neben der Fahrbahn geschleudert. Der junge Mann wurde dadurch schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Pkw-Fahrer hielt nicht an und flüchtete in Richtung Gerzen. Bei dem Wagen soll es sich nach Zeugenangaben um einen blauen Fiat Punto mit Landshuter Kennzeichen gehandelt haben. Hinweise dazu erbittet unter der Rufnummer 08741 / 9627-0 die Polizei Vilsbiburg,

Medienkontakt: Polizeiinspektion Vilsbiburg, Hermann Vogelgsang, EPHK, 08741-96270
Veröffentlicht am 06.01.2015 um 02.45 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei