05.01.2015 – 16:22
Aalen (ots) – Bartholomä: Polizeibeamter von Hund gebissen – Hund erschossen
Am Montagnachmittag wollte eine Streife des Polizeipostens Heubach kurz nach 14 Uhr Ermittlungen bei einem Hundebesitzer in der Gaisgasse durchführen. Hintergrund war, dass der Hund an Neujahr auf Gemarkung Bartholomä eine Joggerin durch einen Biss schwer verletzt hatte. Dieser Vorfall wurde der Polizei am 2. Januar angezeigt. Als die Beamten an der Tür standen öffnete ein Hausbewohner versehentlich die Haustüre, so dass der Mischlingshund an dem Bewohner vorbei direkt auf die Beamten zu rannte. Er verbiss sich sofort im Bein eines Beamten und verletzte ihn dabei. Der Polizeibeamte erschoss daraufhin das Tier und musste anschließend ambulante ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Aalen: Unfallflucht
In der Hofherrnstraße wurde am Montagvormittag ein Pkw VW angefahren, der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Pkw parkte vor einem Ladengeschäft, als ihm gegen 10.40 Uhr der linke Außenspiegel von einem vorbeifahrenden Pkw abgefahren wurde. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen silbernen Pkw Ford KA gehandelt haben. Der Pkw fuhr nach dem Unfall in den Kreisverkehr an der Weilerstraße und dann über die Gartenstraße in Richtung Stadtmitte. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls oder Personen, die nähere Angaben zu einem Ford Ka machen können, der um die Unfallzeit herum die angegebene Strecke gefahren ist. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Hoher Schaden durch Sachbeschädigung
An der Adalbert-Stifter-Realschule in der Scheffoldstraße wurden an der Gebäudeostseite vier Scheiben eingeschlagen. Der Schaden, der der Stadt dadurch entstand, wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt. Der Schaden wurde am Montagvormittag bemerkt und kann bis zum Samstagmittag zurück liegen. Zeugen, die in diesem Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 mit der Polizei in Schwäbisch Gmünd in Verbindung zu setzen.
Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Hochbegabten-Gymnasium
Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass in das Landesgymnasium für Hochbegabte, im Universitätspark eingebrochen worden war. Der oder die Einbrecher brachen ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Im Inneren hebelten die Täter mehrere Türen und in den Räumen mehrere Schränke und Schreibtische auf. In einem Büro hebelten sie einen Tresor auf. Die Täter richteten einen Schaden von geschätzten 5000 Euro an und entwendeten etwas Bargeld. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt entsprechende Hinweise auf die Einbrecher unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/