POL-KS: Kassel – Göttingen: Körperverletzung in Göttingen: Göttinger Polizei sucht mit Foto nach Tatverdächtiger aus Kassel

05.01.2015 – 16:02

POL-KS: Kassel - Göttingen: Körperverletzung in Göttingen:  Göttinger Polizei sucht mit Foto nach Tatverdächtiger aus Kassel
Foto zeigt die gesuchte Tatverdächtige!

Bild-Infos Download

Kassel (ots) – Die Göttinger Polizei fahndet mit einem Foto nach einer möglicherweise aus Kassel stammenden ca. 20 Jahre alten Frau, die am frühen Sonntagmorgen in eine körperliche Auseinandersetzung in der Göttinger Hospitalstraße verwickelt sein soll.

Die von der Göttinger Polizei dazu veröffentlichte Pressemeldung finden sie im Anschluss an diese Presseinformation. Das Foto, das die Tatverdächtige zeigt, ist dieser Presseinformation im elektronischen Versand beigefügt und steht unter www.polizeipresse.de zum Download bereit.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 – 1020

Pressemeldung der Polizeiinspektion Göttingen:

(11/2015) Körperverletzung in der Göttinger Hospitalstraße – Polizei sucht mit Foto nach Tatverdächtiger aus Kassel

Göttingen, Hospitalstraße Sonntag, 5. Oktober 2014, gegen 03.00 Uhr

GÖTTINGEN/KASSEL (jk) – Mit einem Foto aus dem sozialen Netzwerk Facebook fahndet die Göttinger Polizei nach einer ca. 20 Jahre alten Frau, die in der Nacht des 05.10.14 in der Hospitalstraße in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein soll.

Nach derzeitigen Ermittlungen des 1. Fachkommissariats der Polizei Göttingen kam es zur fraglichen Zeit zu einem vermutlich gemeinschaftlich begangenen körperlichen Übergriff durch die Unbekannte und drei Begleiterinnen gegen zwei andere Frauen. Die beiden 20-jährigen Opfer aus Göttingen und Kassel wurden dabei nicht unerheblich verletzt. Die Polizei Göttingen ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Nach einer der mutmaßlichen Angreiferinnen wird jetzt mit einem Foto (siehe Anhang) gefahndet.

Bei der Abgebildeten soll es sich um eine ca. 20 Jahre alte Frau mit roten Haaren und einem auffälligen Piercing in der Nase handeln. Ihr Vorname soll ‚Lorena‘ sein und sie soll in Kassel wohnen. Weiteres ist derzeit nicht bekannt.

Die drei anderen Angreiferinnen werden wie folgt beschrieben:

   2. Täterin: kräftige Gestalt mit lockigen, dunklen, zum Zopf        gebundenen  Haaren,    3. Täterin: kurze, schwarze Haare (Art 'Boxerhaarschnitt' ),    4. Täterin: Bob-Haarschnitt. 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa