POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

05.01.2015 – 12:51

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Bad Waldsee

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Auf dem Bleicheparkplatz in der Bleichestraße hat ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum Samstag, 15.00 Uhr und Montag, 05.30 Uhr, einen geparkten Pkw Citroen beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

Weingarten

Einbruch in Wohnhaus – In ein Wohnhaus in der Doggenriedstraße sind Unbekannte am Samstag, zwischen 05.30 Uhr und 17.30 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Balkontür einer Wohnung im 1. Obergeschoss gewaltsam öffneten. Vermutlich sind sie an einem Rankgitter auf den Balkon geklettert. Sie durchsuchten die Wohnung, entwendeten aber nichts. Anschließend drangen sie in eine Dachwohnung ein. Die Wohnung ist nur über das Treppenhaus zugänglich. Die Wohnungstür öffneten sie ebenfalls gewaltsam. Auch die Dachwohnung wurde durchsucht. Vermutlich wurde auch hier nichts entwendet. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Argenbühl

Hund von Auto erfasst – Ein freilaufender Hund sprang am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, im Bereich Ottomoos auf die Landesstraße 265 direkt vor ein Auto. Der Hund wurde vom Auto erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstanden 4 000 Euro Sachschaden.

Isny

Von der Fahrbahn abgekommen – Aus unbekannter Ursache verlor eine Autofahrerin am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, auf der Bundesstraße 12 von Kleinweiler nach Großholzleute die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dadurch kam sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Leitpfosten. Anschließend kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß nochmal gegen einen Leitpfosten. Es entstanden 500 Euro Sachschaden.

Wangen

Einbruch – In eine Wohnung in der Epplinger Halde sind Unbekannte am Sonntag, zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie die Wohnungstür gewaltsam öffneten. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ebenfalls nicht.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa