Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Rauschgift aufgefunden
<br />MEMMINGEN. Am Montag, den 05.01.2015 kurz nach Mitternacht wurde am Bahnhof Memmingen ein 25-jähriger einer Personenkontrolle unterzogen. Bei einer Durchsuchung wurden ca. fünf Gramm Amphetamin und ca. drei Gramm Haschisch bei ihm aufgefunden. Eine Wohnungsdurchsuchung verlief negativ. Der Mann wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.
(PI Memmingen)

Fahren unter Drogeneinwirkung

MEMMINGEN. Am Samstag, den 03.01.2015 gegen 01.30 Uhr wurde ein 18-jähriger Pkw-Führer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, zudem roch es im Fahrzeug nach Marihuana. Bei ihm selbst konnte ein kleines Plastiktütchen mit einem Granulat artigen Stoff aufgefunden werden, der noch hinsichtlich Betäubungsmittel untersucht werden muss. Durch die Fahrt unter Drogeneinwirkung muss der junge Mann mit einem einmonatigem Fahrverbot rechnen.
(PI Memmingen)

Kellerbrand durch Feuerwehr gelöscht

PFAFFENHAUSEN. Um kurz nach 10 Uhr wurde heute Vormittag die Integrierte Leitstelle Donau-Iller zu einem Kellerbrand gerufen. Die alarmierten Feuerwehren aus Pfaffenhausen, Breitenbrunn und Mindelheim konnten die Flammen im Keller des Anwesens im Ortsteil Weilers unter Anwendung von schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen und das Gebäude belüften.
Bei dem Brand kam es zu keinem Personen- und Gebäudeschaden. Es entstand aber Brand- und Rußschaden im Heizungsraum von geschätzten 10.000 Euro. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Mindelheimer Polizei, entstand der Brand durch Restasche, die in einem Kellerraum lag, und sich unbemerkt erneut entzündeten.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei