Polizeireport – Die Tagesthemen (04.01.2015)
—Stadtbereich Augsburg—
1. Gefährliche Körperverletzung
2. Verkehrsunfall mit verletzter Frau in Lechhausen
1. Gefährliche Körperverletzung
Am 03.01.2015 bemerkte eine Polizeistreife gegen 22.45 Uhr auf dem Königsplatz, Bahnsteig 4, eine Schlägerei mit mehreren beteiligten jungen Männern. Zwei Beteiligte, die sofort die Flucht ergriffen, konnten gefasst werden. Es konnte eine Vierergruppe und eine Sechsergruppe festgestellt werden. Angeblich wurde die tätliche Auseinandersetzung von der kleineren Gruppe angezettelt, weil einem Zigarettenwunsch nicht entsprochen worden sein soll.
Im Laufe der Schlägerei erlitt eine Person aus der Vierergruppe durch einen Fußtritt einen Nasenbeinbruch, eine zweite Gesichtschwellungen.
Aufgrund mangelnder Kooperation und Desinteresse an polizeilichen Maßnahmen der beteiligten Personen konnte der Ablauf der Schlägerei, sowie der „Treter“ bisher nicht ermittelt werden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Mitte, Tel. 0821-323-2110.
2. Verkehrsunfall mit verletzter Frau in Lechhausen
Am 03.01.2015 gegen 12l.45 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Germersheim mit seinem Pkw Honda die Mühlhauser Straße stadtauswärts. An der Einmündung der Bürgermeister-Wegele-Straße hatte er für seine Fahrtrichtung grün. In Gegenrichtung stand eine 31-Jährige aus Augsburg zunächst mit ihrem Pkw auf dem rechten von zwei Linksabbiegerstreifen bei Rot an der Ampel. Sie bog allerdings nach links ab und kollidierte mit dem entgegen kommenden Hondafahrer.
Sie erlitt hierbei leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt ca. 15.000.- Euro.
Da bei der Unfallaufnahme keine unbeteiligten Zeugen vor Ort festgestellt werden konnten, bittet die Polizeiinspektion Augsburg 3 in Lechhausen unter der Tel.-Nr. 0821-323-2310 um Hinweise.